Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



wann kommen die nächsten tagebücher?

Ideen für neue oder bereits laufende Projekte? Bitte hier.

wann kommen die nächsten tagebücher?

Beitragvon Blick » Sa 4. Jul 2015, 21:09

hallo!

Ich habe immer mit viel interessse die tagebücher von Frau Roerich gelesen und warte schon seit langem auf den siebten band. Leider ist diese reihe schon lange nicht mehr erweitert worden. Darf ich fragen, ob es noch weiter geht? Besonders der teil aus ihrer reise in tibet würde mich sehr interessieren!

Vielen dank für eure übersetzungsarbeit, von der ich sehr viel gewinn habe!

Liebe grüße!
B.
Blick
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:51
Wohnort: Frankfurt

Re: wann kommen die nächsten tagebücher?

Beitragvon Tsong » So 5. Jul 2015, 08:51

Tut uns leid, aber die Übersetzungsarbeit stockt. Unser russisch-deutsches Team wurde infolge beruflicher Veränderungen auseinandergerissen. Ob und wann die Arbeit fortgesetzt werden kann, ist derzeit leider völlig offen.
Tsong
 
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: wann kommen die nächsten tagebücher?

Beitragvon Tsong » Do 9. Jul 2015, 08:12

Ein Vorschlag hierzu: Wir haben die Übersetzungen durch einen professionellen Übersetzer anfertigen lassen, der sich in Theosophie auskennt. Das hat pro Heft der Tagebücher, je nach Umfang, ca € 300 gekostet.

Wir haben diese Übersetzungen sehr gründlich geprüft. Diese Prüfung ist derzeit nicht mehr möglich.

Wenn aber jemand von Euch, um die Fortführung der Übersetzungen zu ermöglichen, das Geld aufwenden will, nehmen wir das gern als Spende gegen Spendenquittung entgegen, lassen den professionellen Übersetzer weiter arbeiten und stellen dessen Arbeiten ins Netz. Auch ohne unsere Prüfung sind dessen Texte sehr gut verwendbar.
Tsong
 
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast