Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Index der Lehre im Netz

Ideen fĂĽr neue oder bereits laufende Projekte? Bitte hier.

Index der Lehre im Netz

Beitragvon Tsong » Mo 15. Nov 2010, 11:18

Wir haben unter http://www.lebendige-ethik-schule.de/einfuehrung-in-agni-yoga.htmeinen Index der Lehre ins Netz gestellt.

Dort findet Ihr die wichtigsten Stellen der Lehre aufgelistet, zu Themen wie: "Lehre verbreiten", "Karma", "Zweifel", "H.P. Blavatsky", "Wiedergeburt", "Tod" usw.

Der Index gibt eine ganz kurze Zusammenfassung jedes Zitates.

Beiträge von Euch sind erwünscht, sowohl was fehlende Themen als auch was fehlende Zitate angeht, der Index soll ständig weiterentwickelt werden.
Tsong
 
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Index der Lehre im Netz

Beitragvon Geschi » Mi 17. Nov 2010, 17:42

Hallo Tsong!
Wie kann man denn Beiträge zum Index anhängen? Sollen wir Dir zuerst Zitate schicken und Du trägst sie in den Index ein?
Mir fehlte eben z.B. der Begriff "Mediator" (natĂĽrlich... ;) ) .

Geschi
Geschi
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 22:48
Wohnort: Stralsund/Berlin/Schleswig

Re: Index der Lehre im Netz

Beitragvon Tsong » Do 18. Nov 2010, 12:15

Guter Hinweis, "Mediator" muß ergänzt werden.
Ich schlage vor, daß wir mit der Arbeit beginnen, indem zunächst hier im Forum oder per mail an mich (mail@lebendige-ethik-schule.de) Ergänzungs- oder Verbesserungsvorschläge gemacht werden, die ich dann nach und nach umsetze.
Es geht einerseits um fehlende Begriffe (wie "Mediator"), andererseits aber auch um fehlende Zitate, d.h., wenn jemand ein schönes Zitat zum Thema "Liebe" kennt und es im Index nicht findet, bitte ich um Nachricht.
Wenn das zuviel werden sollte, müßten wir darüber nachdenken, auch noch anderen Mitarbeitern den Zugriff zu ermöglichen. Vollkommen offen für Änderungen kann man das wohl nicht machen, dann könnte jeder ohne Kontrolle löschen oder einfügen, auch wenn es unsinnig sein sollte.
Tsong
 
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Index der Lehre im Netz

Beitragvon Tsong » Mo 22. Nov 2010, 11:12

Das Stichwort „Mediator“ ist schon im Index. Es findet sich unter dem Hauptstichwort „Okkultismus“, wo auch noch „Medium“, „Magie“ und anderes vorkommen.
Wer mit der Systematik noch nicht vertraut ist, muĂź wahrscheinlich am besten im Gesamt-Inhaltsverzeichnis mit Wort-Suchfunktion arbeiten, wenn er ein Stichwort nicht sofort findet.
Tsong
 
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg


ZurĂĽck zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron