Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



FW I, 185 - Besessenheit

Hier können die einzelnen Paragraphen diskutiert werden.
Forumsregeln
Schreib bitte die Nummer des Paragraphen und das Buch in den Betreff des Themas. Die vewendeten AbkĂĽrzungen findest du hier.

FW I, 185 - Besessenheit

Beitragvon Tsong » Mo 30. Aug 2010, 12:06

Doch seelenlose Wesen sind sehr ansteckend und schädigend. In solch einem erloschenen Zustand tritt leicht Besessenheit ein. Erachtet es nicht als Übertreibung, dass fast die Hälfte der Bevölkerung des Planeten dieser Gefahr ausgesetzt ist. (FW I, 185)

Unsere „aufgeklärte“ Zeit sieht Besessenheit als Aberglaube an. Dabei ist sie eine reale Gefahr: Fast die Hälfte aller Menschen ist von dieser geistigen Seuche bedroht! Mehr hier: http://www.lebendige-ethik-schule.de/liste.htm.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: FW I, 185 - Besessenheit

Beitragvon stefu » Di 31. Aug 2010, 22:14

Lieber Tsong!

An dieser Stelle möchte ich abermals ein riesiges Dankeschön an Dich aussprechen für Deine unermüdliche Arbeit uns die Lebendige Ethik näher zu bringen.

Das Thema Besessenheit beschäftigt mich persönlich immer wieder. Und auch, wenn ich mich nun als unwissenschaftlich oder verstaubt Brandmarke, kann ich nur bestätigen, dass Besessenheit nicht völlig abgelehnt, sondern im Gegenteil mit ins Kalkül gezogen werden sollte.

Danke fĂĽr dieses Dokument und die vielen anderen aus Deiner Feder!

Lieben GruĂź
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen


ZurĂĽck zu Agni Yoga Schriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron