Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Br II, 89 – Die Macht des Schweigens

Hier können die einzelnen Paragraphen diskutiert werden.
Forumsregeln
Schreib bitte die Nummer des Paragraphen und das Buch in den Betreff des Themas. Die vewendeten Abkürzungen findest du hier.

Br II, 89 – Die Macht des Schweigens

Beitragvon Tsong » Di 22. Feb 2011, 13:20

Um seine wahre Macht zu entfalten, muß das Schweigen das gesamte Wesen ergreifen und erfüllen, dann wird sich eine Verbindung mit der höheren Welt einstellen und ein Anwachsen der Energie erfolgen. Wir kennen diese Stunden des Zustroms von Energie. Es kann bestätigt werden, daß ein solches Schweigen höchste Anspannung darstellt. Man muß sich eine solche Fähigkeit anerziehen. Die Verbindung mit der höchsten Welt stellt ein Schöpfen neuer Kräfte dar. (Br II, 89)

Viele wissen nicht, wie sie Verbindung mit der Höheren Welt (auch Meditation genannt) aufnehmen können. Der erste und einfachste Schritt ist: Schweigen.

Aber so, daß das ganze Wesen zur Ruhe kommt. Auch Gedanken sollten, so weit möglich, ausgeschaltet werden. Natürlich müssen alle äußeren Störungen (Telefon usw) für eine Zeit vollkommen ausgeschlossen werden. Das ist nicht Ruhe im herkömmlichen Sinne, sondern höchste Konzentration.

Dann macht unser inneres, ewiges Wesen, die Seele, herrliche Erfahrungen. Vor allem strömen Energie und Zuversicht in uns hinein.

Diese Übung ist eine viel bessere Möglichkeit zur Überwindung von Niedergeschlagenheit als die scheinbaren materiellen Auswege, die wir so gern wählen, wie Frust-Essen, Frust-Shoppen, Frust-Trinken und dergleichen, die unsere Energie abziehen und dadurch alles nur noch schlimmer machen.
Tsong
 
Beiträge: 908
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Agni Yoga Schriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron