Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Soda Baldrian Moschus Eukalyptus Pfefferminze Strophantin

Hier können die einzelnen Paragraphen diskutiert werden.
Forumsregeln
Schreib bitte die Nummer des Paragraphen und das Buch in den Betreff des Themas. Die vewendeten Abkürzungen findest du hier.

Soda Baldrian Moschus Eukalyptus Pfefferminze Strophantin

Beitragvon Tsong » Mi 27. Mär 2013, 13:24

Die Bücher der Lehre und die Briefe von Helena Roerich enthalten viele wichtige Hinweise über Soda, Baldrian, Moschus, Eukalyptus, Pfefferminze und Strophantin als Heil- und Vorbeugungsmittel sowie dazu, wie sie eingenommen bzw. verwendet werden können. Wir haben die wichtigsten Zitate zusammengestellt. Ihr findet sie hier: http://www.lebendige-ethik-schule.de/liste.htm
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Soda Baldrian Moschus Eukalyptus Pfefferminze Strophantin

Beitragvon Landon » Di 9. Apr 2013, 16:19

Danke für die Auflistung.

Welche Präperate verwendet ihr denn als Soda-Bikarbonat?
Ist das das allgemein erhältliche Kaiser-Natron ? (ohne jetzt Werbung machen zu wollen)

Meine Frau kauft häufig H-Milch... allerdings habe ich das Gefühl dass das gar keine richtige Milch mehr ist, sondern nur noch ein aus Milchpulver hergestelltes "etwas". Nehmt Ihr hier Frisch-Milch?
Milch direkt vom Bauern darf bei uns nicht verkauft werden (bevor nicht alle Nährstoffe abgetötet wurden ;-) )

Zum Baldrian:
Ich nehme teilweise die Baldriantabletten. Neuerdings versuche ich die Tinktur.
Von meinem perönlichen empfinden, finde ich dass die Tinktur stärker wirkt.
Als Tipp:
Ich habe die Tinktur anfangs in der Apotheke gekauft, Preis ca. 6 Euro für 50 ml.
In der Drogerie kosten bei uns 100ml ca. 3 Euro (je nach Sorte)
Ebenso mit den Tabeletten.


"Es sollten daher Versuche unternommen werden,
die Pflanzen zu nutzen, von denen sich die Moschushirsche ernähren"
Kennt die jemand? Welche Pflanzen sind hier gemeint?

Hat schon jemand mit den Moschus ähnlichen Präperaten experimentiert?
welche sind wirksam, welche habt ihr probiert?

Gruss
L.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Soda Baldrian Moschus Eukalyptus Pfefferminze Strophantin

Beitragvon Tsong » Do 18. Apr 2013, 10:36

Wir nehmen natürliches Soda, das man bei http://www.Trautwein-Naturwaren.de, Telefon 0721 - 94 52 727 bestellen kann.

H-Milch würde ich nicht nehmen, die ist wirklich tot, dann doch besser normale frische Vollmich.

Wir nehmen Rohmilch direkt von der Kuh, vollkommen unbehaldelt, nicht homogenisiert, nicht pasteurisiert, die schmeckt unglaublich gut. Nach dem Gesetz darf ein Bauer die auf seinem Hof verkaufen, wenn er darauf hinweist, daß sie vor dem Verzehr abgekocht werden sollte.

Um den Weg zum Bauern zu ersparen, haben wir nach großer Mühe folgendes Arrangement getroffen, das auch die Behören akzeptieren: Wer Rohmilch will, gibt auf dem Marktstand einmalig einen Bestellschein mit Name und Adresse ab, auf dem fett der Hinweis betreffend Abkochen steht. Dann bringt uns der Bauer jede Woche die gewünschte Menge Milch zum Marktstand mit.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Agni Yoga Schriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron