Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



BGM I, 269: Dein Vater holt Dich im Himmel ab

Hier können die einzelnen Paragraphen diskutiert werden.
Forumsregeln
Schreib bitte die Nummer des Paragraphen und das Buch in den Betreff des Themas. Die vewendeten Abkürzungen findest du hier.

BGM I, 269: Dein Vater holt Dich im Himmel ab

Beitragvon Tsong » Mo 13. Jun 2016, 09:18

Ich bin euer Verteidiger, Freund und Vater,
Kinder, Kinder, liebe Kinder! (BGM I, 269)


Wir haben immer wieder über die Notwendigkeit gesprochen, einen Lehrer zu finden.

Das bedeutet nichts anderes, als seinen geistigen Vater zu finden. Dieselbe Leidenschaft und Mühe, die Du anwenden würdest, um Deinen unbekannten physischen Vater, Deinen Erzeuger zu suchen, solltest Du auch aufbringen, um Deinen wahren, ewigen Vater zu finden.

Es holt Dich jemand ab, wenn Du nach dem Tod des Körpers (oder in der Meditation) die Höhere Welt betrittst. Oder, wenn Du schon weißt, wo dort oben Deine Wohnung ist: Er öffnet Dir seine Tür.

Das ist Dein himmlischer Vater.

Ziele also nicht zu hoch, wenn Du nach Deinem Lehrer suchst. Wer meint, er werde dort oben von einem Erzengel oder gar von Jesus oder Buddha persönlich in Empfang genommen, möge sich sehr genau prüfen, ob er sich nicht überschätzt.

Besser ist, in Deiner Nähe, in Deiner geistigen Familie zu suchen. Mit wem fühlst Du Dich geistig verwandt? Unter diesen Seelenverwandten wird Dein ewiger Vater sein.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: BGM I, 269: Dein Vater holt Dich im Himmel ab

Beitragvon ESU » Mo 13. Jun 2016, 21:49

Hallo Tsong,was bedeutet für Dich geistig verwandt ? Wenn man die selben Interessen hat oder die selbe Musik hört und die gleichen Länder bereisen würde,z.b. Tibet oder Asien.Du schreibst....Besser ist, in Deiner Nähe, in Deiner geistigen Familie zu suchen.....darf die geistige Familie auch aus einer anderen Inkarnation sein ? Wie kann ich den unsichtbaren Meister in meinem Inneren rufen ? Ich tue das in größter Demut und Bescheidenheit.Und hat er nur einen Namen oder wird er mit vielen Namen genannt und in vielen Formen verehrt,weil ER in Wahrheit jenseits von Namen und Form ist ?
ESU
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2016, 13:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: BGM I, 269: Dein Vater holt Dich im Himmel ab

Beitragvon Tsong » Sa 18. Jun 2016, 09:49

Hallo ESU,

geistig verwandt ist jemand, dessen Geist Dir nahe steht, mit dem Du seelenverwandt bist, zu dem Du Dich geistig hingezogen fühlst.

Natürlich geht es hier um eine Verbindung über die Inkarnationen hinweg, über Jahrtausende. Im Jenseits triffst Du Deine geistigen Verwandten wieder, formst mit ihnen eine Gemeinschaft, auf der Erde begegnest Du wohl nur wenigen.

Was Deinen geistigen Vater angeht, zielst Du viel zu hoch. Das ist kein "Unnennbarer", nicht einmal Jesus, sondern ein ganz menschlicher Geist, verkörpert zB als Nikolaus Roerich, Franz von Assisi oder Mahatma Gandhi - eben jemand, der eine Stufe höher steht auf der hierarischen Leiter als Du. Das ist jemand, dessen irdisches Leben Du als Vorbild nehmen und dessen Aussprüche oder Schriften Du lesen kannst, um zu lernen.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Agni Yoga Schriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron