Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Englische Übersetzung von Helena Roerichs Manuskripten

Englische Übersetzung von Helena Roerichs Manuskripten

Beitragvon Andrej » Mi 9. Okt 2019, 20:45

Zur Feier des 145. Geburtstages von Nicholas Roerich, des 140. Geburtstages von Helena Roerich und zum baldigen 100. Jahrestag der ersten Aufzeichnungen der Kommunikation zwischen dem Meister M. und den Roerichs überreichen wir den Agni Yoga Anhängern eine englische Übersetzung von den ersten Heften-Manuskripten von Helena I. Roerich aus dem Archiv des Amherst College, USA. Die Arbeiten zur weiteren Übersetzung der Heften-Manuskripten werden fortgesetzt. Die ersten Heften sind auf der folgenden Website veröffentlicht: http://lebendige-ethik.net/index.php/english/47-notebooks
Andrej
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: Englische Übersetzung von Helena Roerichs Manuskripten

Beitragvon Tsong » Do 10. Okt 2019, 12:15

Vielen Dank für diesen Hinweis, Andrej!

Das sind sehr wichtige und interessante Texte! Die Bücher des Agni Yoga sind nur Ausschnitte aus den Tagebüchern von Helena Roerich. Das Studium des Gesamtzusammenhangs kann beim Verständnis einzelner Stellen der Lehre hilfreich sein.

Wir haben bisher 7 Hefte der Tagebücher ins Deutsche übersetzt, siehe http://www.lebendige-ethik-schule.de/schriften-des-agni-yoga.htm. Dass diese Texte jetzt nach und nach auf Englisch der ganzen Welt zugänglich werden, ist ein großer Gewinn!
Tsong
 
Beiträge: 840
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Englische Übersetzung von Helena Roerichs Manuskripten

Beitragvon Andrej » Fr 11. Okt 2019, 21:24

Tsong hat geschrieben:Wir haben bisher 7 Hefte der Tagebücher ins Deutsche übersetzt, siehe http://www.lebendige-ethik-schule.de/schriften-des-agni-yoga.htm.


Ich weiss, wie diese deutsche Übersetzungen entstanden worden. Weiss auch, wieso diese Arbeit eingestellt worden. Hast vielleicht Gedanken gemacht, wie kann man diese Arbeit forsetzen?
Andrej
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen


Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste