Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Gedenktag 24. März

Gedenktag 24. März

Beitragvon Tsong » Fr 18. Feb 2011, 13:06

Bitte haltet Euch den 24. März als Gedenktag an den Mahatma, der die Lehre übergeben hat, frei.
Das sollte sich für Agni Yogis zu einem so wichtigen und schönen Festtag entwickeln wie Weihnachten für die Christen.

Wir in Hamburg werden den Tag feierlich begehen. Wir werden rechtzeitig darüber informieren, wie Ihr aus anderen Teilen der Welt geistig teilnehmen könnt.

Helena Roerich, Tagebücher, 24.03.1923

Am Gedenktag, dem 24. März, begann das Buch, und heute setzt ihr dieselbe Ziffer unter den Schluß des ersten Buches.

In jedem Jahr sollt ihr euch an diesem Tag in Meinem Namen versammeln. Das wird an Meinem Tag, dem 24. März, stattfinden, an einem Tag großer Ereignisse.

Möge dieser Tag Mir geweiht sein.
An diesem einen Tag versammelt euch beim Ausruhen in Schweigen. Und vereint für längere Zeit eure Gedanken auf Mich und Meine Brüder.

Ich gebe euch Obdach,
Ich gebe euch Kraft,
Ich gebe euch den Pfad der Schönheit.

Ich habe gesprochen.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Gedenktag 24. März

Beitragvon Landon » Do 17. Mär 2011, 12:01

Hallo Tsong,

kannst Du uns da vorab schonmal Informationen geben wie das genau ablaufen soll?
Habt ihr da alle Urlaub?

Ich glaube nicht, dass ich an diesem Tag Urlaub bekomme, da ich derzeit einige wichtige Projekte in der Firma habe, die genau in dieser Woche fertig werden sollten.

Wie kann ich trotzdem unterstützen?
Geistig wach sein und in den freien Minuten mich bewusst geistig verbinden?

Gruss
L.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Gedenktag 24.03.: Ablauf

Beitragvon Tsong » Do 17. Mär 2011, 12:18

Der Hamburger Agni Yoga Orden und die Hamburger Roerich Gesellschaft begehen am Sonntag, dem 24. März 2013 ab 16 Uhr feierlich den Gedenktag an den Mahatma M:.

Wer sich uns im Geist anschließen will, kann folgenden Ablauf mit verfolgen:


A B L A U F G E D E N K T A G - П А М Я Т Н Ы Й Д Е Н Ь

7 x MM Семисловие
Musik
Anrufung Зов
3 x AUM

Lesen aus der Lehre

Ansprache Речь

Lesen aus der Lehre

3 x AUM
Anrufung Зов
7 x MM Семисловие
Musik

„7 x MM“ bedeutet, siebenmal im Geist die Worte „Morya Maitreya“ aussprechen (vgl. BGM I, 332).

Als „Anrufung“ benutzen wir Texte wie: „Herrscher, gib Kraft unserem Herzen …“ (BGM I, 270) oder „Dir, o Herrscher, wollen wir in allem dienen, …“ (Gebet des Schülers, FW III, 7) oder „Der Du uns auf den Pfad der Arbeit gerufen hast, …“ (Gebet an Schambhala, AY 104) oder die Anrufungen von Leobrand.

Wir singen dreimal gemeinsam „AUM“, um uns aufeinander einzustimmen.

Aus der Lehre lesen wir, entsprechend der von Helena Roerich und ihren Mitarbeitern begründeten Rigaer Tradition, bestimmte §§ aus der Lehre (vor allem solche, in denen der Mahatma von sich selbst spricht) und Stellen aus den Kryptogrammen des Ostens. Die Zitate, die wir gemeinsam lesen werden, haben wir deutsch und russisch in den Heften „Gedenktag 24. März“ und „ПАМЯТНЫЙ ДЕНЬ 24 МАРТА“ zusammengestellt, die Ihr hier findet: http://www.lebendige-ethik-schule.de/liste.htm

Wenn diese Stellen während etwa einer Stunde in verschiedenen Teilen Deutschlands annähernd gleichzeitig laut oder leise gesprochen oder gelesen werden, wird das einen starken Strom der Dankbarkeit und Verehrung erzeugen, mit der wir kleinen Menschen dem Mahatma eine große Freude bereiten können.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Gedenktag 24. März

Beitragvon Landon » Do 24. Mär 2011, 10:22

Danke Tsong :sun:

ich habe heute morgen einen kleinen (Edel-)Stein mit ins Büro genommen, den ich den ganzen Tag in der Hand tragen werde um meine Gedanken vermehrt auf den Mahatma zu konzentrieren.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen


Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron