Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Neu! Facetten des Agni Yoga (Grani AY) übersetzt!

Neu! Facetten des Agni Yoga (Grani AY) übersetzt!

Beitragvon Tsong » Do 20. Dez 2012, 10:55

Als kleines Weihnachtsgeschenk übergeben wir der Öffentlichkeit die ersten Paragraphen der Facetten des Agni Yoga: http://www.lebendige-ethik-schule.de/gay-54-1.pdf.

Diese Mitteilungen, veröffentlicht in einer Serie von 20 Büchern (Facetten des Agni Yoga 1953 bis 1972), sind eine gute Ergänzung zu den Schriften des Agni Yoga. Sie sollten deren Studium nicht ersetzen, tragen aber dazu bei, viele Einzelthemen näher zu erläutern und noch besser verständlich zu machen. Gerade der Anfänger, dem das Studium des Agni Yoga selbst bisweilen noch beschwerlich vorkommen mag, kann hier etwas leichter lesbare geistige Nahrung finden.

Der Autor, Boris Nikolajewitsch Abramow, war ein Schüler von Nikolaus Roerich. Ähnlich wie das Ehepaar Roerich erhielt er auf gedanklichem Wege Mitteilungen der Mahatmas, nach ihrem Tod auch von Helena und Nikolaus Roerich.

Am Beispiel von Abramow kann ein jeder das Hierarchieprinzip verstehen: Er war ein Mensch wie Du und ich, mit einem Leben und einer Arbeit wie Du und ich. Und doch ist er so weit gekommen, daß er Botschaften von Oben empfing. Das konnte nur gelingen, weil er sich als ein Schüler in die Hierarchie eingereiht hat: Er war zwar kein direkter Schüler eines Mahatmas – was auch für Menschen wie Du und ich zu hoch gegriffen wäre -, aber er wurde der Schüler eines Schülers eines Mahatmas. Genauso können wir alle Schüler eines Schülers eines Schülers werden und dadurch in den Genuß der Möglichkeiten und der Macht der Hierarchie kommen.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Neu! Facetten des Agni Yoga (Grani AY) übersetzt!

Beitragvon Weltenbummler » Mo 25. Feb 2013, 12:33

Einen großen Dank euch Ordensrittern für die Übersetzung. Es ist sehr bereichernd, diese §§ zu lesen, sie enthalten viel zusätzliches Wissen.

Besonders gefiel mir Nr. 7 darüber, dass man Unsterblichkeit nicht in der sichtbaren, materiellen Welt suchen soll, sondern in unserem geistigen Wesen.

Und Nr. 8 mit der Darstellung der verschiedenen Gerüche, die die Menschen ausstrahlen, auch wenn sie gut gewaschen sind. Ich habe das auch schon festgestellt: Unangenehme Menschen verbreiten einen Od, ein Aroma um sich herum, das sich mir wie Belag auf die Zunge legt und das nichts mit dem physischen Schmutz zu tun hat, den man abwaschen oder mit Deodorant überdecken kann.
Weltenbummler
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 07:34
Wohnort: Heiligenhafen


Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron