Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Zentrum der Neuen Welt "Tabenisi" gegründet

Zentrum der Neuen Welt "Tabenisi" gegründet

Beitragvon Tsong » Fr 31. Mai 2013, 10:52

Wir haben ein Zentrum mit Namen „Tabenisi“ gegründet, näheres siehe http://www.tabenisi.de.

Hier wird Schritt für Schritt die Neue Welt aufgebaut.

Hier sammeln sich die neuen, unsterblichen Menschen, ohne die eine Neue Welt nicht errichtet werden kann.

Hier entsteht eine Kooperative nach den Grundsätzen der Ethischen Ökonomie, in der Berufsarbeit zum Bestreiten des Lebensunterhaltes Dienst am Allgemeinwohl, Gottesdienst ist.

Ein jeder sieht, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.

Ein jeder ist eingeladen, beim Neuen Aufbau nach den Weisungen des Agni Yoga mitzumachen.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Zentrum der Neuen Welt "Tabenisi" gegründet

Beitragvon Weltenbummler » Mo 3. Jun 2013, 11:41

Ein großes und wichtiges Projekt. Ich komme noch mit ein paar Fragen, wie ich teilnehmen kann.

Für heute nur eines: ihr schreibt einerseits, dass es in Tabenisi kein Geld gibt. Andererseits ist bei den Angeboten eurer Kooperative die Rede von bescheidenen Entgelten, angelehnt an Handwerkerlohn. Wie passt das beides zusammen?
Weltenbummler
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 07:34
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Zentrum der Neuen Welt "Tabenisi" gegründet

Beitragvon Tsong » Mi 5. Jun 2013, 11:51

Innerhalb der Gemeinschaft von Tabenisi kommen wir ohne Geld aus, weil einfach jeder seinen Teil nach seinen Möglichkeiten beiträgt und wir das „in einen Topf tun“, aus dem wieder jeder das herausnimmt, was er unbedingt benötigt.

Da wir aber nicht alles, was wir brauchen, selbst herstellen können, sind wir auf Geschäfte mit der Aussenwelt angewiesen. Dafür brauchen wir leider noch Geld, weil nur wenige Aussenstehende bereit sind, uns etwas im Tausch gegen unsere Leistungen zu geben.

Beispiel: Wenn ein Mitglied der Gemeinschaft eine medizinische Behandlung benötigt, wird zunächst versucht, sie kostenfrei durch ein anderes Mitglied zu erbringen. Wenn das aber nicht möglich ist oder nicht genügt, brauchen wir Geld, um einen aussenstehenden Arzt aufsuchen zu können.

Mit der Ausweitung der Gemeinschaft werden solche Fälle aber immer weniger werden.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Zentrum der Neuen Welt "Tabenisi" gegründet

Beitragvon Weltenbummler » Mi 12. Jun 2013, 13:06

So, nun würde mich interessieren, wie ich bei euch mit machen und euer Projekt unterstützen kann, auch wenn ich nicht in Hamburg lebe.
Weltenbummler
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 07:34
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Zentrum der Neuen Welt "Tabenisi" gegründet

Beitragvon Tsong » Fr 14. Jun 2013, 11:39

Wenn Du wirklich mitarbeiten willst, müssen wir privat Kontakt aufnehmen, das lässt sich nicht im Einzelnen in der Öffentlichkeit besprechen. Du kannst zum Beispiel an den Treffen unserer Gruppe per Skype teilnehmen und nach einiger Zeit in die Gemeinschaft aufgenommen werden, wo immer Du wohnst.

Allgemein kann man sagen:

Du kannst Dich, wo immer Du lebst, an unsere Regel (10 Elemente) halten, wie sie auf der Webseite im einzelnen beschrieben ist. Allein dadurch sind wir stärker im Geist verbunden, als Du es physisch mit den meisten anderen Menschen bist.

Du kannst in Deinem Bereich einen Ableger (eine Zweigstelle, einen Tochteraschram, wie immer Du es nennen willst) errichten. Dafür genügt ein Zimmer, das der Verbindung mit der höheren Welt und der geistigen Arbeit vorbehalten ist – dort ist dann auch Tabenisi.

Du kannst Dich an unseren geistigen Übungen beteiligen, insbesondere „Erhebung“ (siehe Unterforum „Agni Yoga Tempel Hamburg“ und dort die Beiträge zur Übung „Erhebung“) und „Verwandlung in ein geistiges Wesen“ (siehe Unterforum „Experiment Unsterblichkeit“). Dadurch, daß Du das den ganzen Tag über praktizierst, bist Du schon ein Teil unserer Gemeinschaft.

Du kannst in Deiner Umgebung das Leben eines Tabenesers, eines Neuen Menschen vorleben. Dadurch wirst Du sicherlich einigen Eindruck machen und mit der Zeit verwandte Seelen anziehen.

Schließlich kannst Du versuchen, ein Teil der neuen Ethischen Ökonomie zu werden, indem Du selbst ethisch reine Leistungen anbietest, oder an Deinem Arbeitsplatz nach Möglichkeit dafür sorgst, daß ethisch rein produziert wird, oder zumindest ethische Anbieter unterstützt, indem Du ihre Angebote kaufst.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron