Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Neu! Helena Roerich Tagebücher Heft 6 übersetzt!

Neu! Helena Roerich Tagebücher Heft 6 übersetzt!

Beitragvon Tsong » Mo 10. Feb 2014, 13:31

Jetzt liegt Heft 6 der Tagebücher von Helena Roerich in deutscher Übersetzung vor, siehe http://www.lebendige-ethik-schule.de/schriften-des-agni-yoga.htm.

Wir betonen noch einmal das neue Konzept von „Meditation“, das Agni Yoga uns anbietet:

Es geht nicht mehr um „Versenkung ins Nirwana“, sondern um ein Gespräch mit dem Lehrer – und zwar auch dann, wenn Er gerade nicht auf Erden (oder nicht in unserer Nähe) inkarniert ist, so dass die Kommunikation auf rein geistigem Weg stattfinden muss. Dazu müssen wir unsere inneren Sinne schärfen.

In den Tempellehren heißt es dazu in dem Zusammenhang, wie man ein „Agent“ (Mitarbeiter) der Großen Weißen Bruderschaft wird:

Ein Mensch, der solch ein Agent der Loge werden will, muss seine übersinnlichen Organe bis zu dem Grad entwickelt haben, dass er jede Mitteilung eines Meisters oder der Meister, mit denen er in engster Verbindung steht, empfangen und weitergeben kann, in welche Form diese Mitteilung auch gekleidet ist. (TL IX, 485)

Für diesen Verkehr mit den Höheren Welten sind Helena Roerich ein hohes Vorbild und ihre Tagebücher als die Aufzeichnungen dieser Gespräche eine große Inspiration.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron