Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Bitte keine Diskussion im Forum "Lexikon"

Bitte keine Diskussion im Forum "Lexikon"

Beitragvon Tsong » Do 13. Mär 2014, 11:03

Das Forum "Lexikon" ist dazu da, wie ein Wörterbuch über die Bedeutung bestimmter Begriffe zu informieren.
Eine Diskussion soll dort nicht stattfinden, sonst wird das zu unübersichtlich.
Natürlich könnt Ihr Bemerkungen zu den Einträgen machen oder Verbesserungsvorschläge, das dann aber bitte in einem anderen Unterforum.


Landon schrieb zum Begriff "Suggestion": "Ich habe gehört dass die Negierung eines Gedanken genau das hervorruft, was man eigentlich nicht will.
Wenn man also z.B. seinem Geist eingibt : "Ich will nicht rauchen", blendet das Unterbewusstsein das "nicht" aus, und befiehlt förmlich seinem Geist, dass er rauchen soll.
Kannst Du das bestätigen?

"sei nicht traurig" wäre für mich hiermit die falsche Formulierung, besser wäre "sei glücklich""

Das ist sicher richtig, ich habe den Eintrag verbessert. Immer positiv denken!
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron