Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Agni Yoga Web TV: Neues Video "Gehorsam"

Agni Yoga Web TV: Neues Video "Gehorsam"

Beitragvon Tsong » Di 7. Jul 2015, 19:33

Agni Yoga Web TV hat in der Sendereihe "Die 10 Grundpfeiler der Praxis des Agni Yoga" ein Video über den vierten Pfeiler dieser Praxis, den "Gehorsam", ins Netz gestellt.

Warum ist Gehorsam so bedeutsam? Weil ohne Beachtung der kosmischen Gesetze, die den Lauf der Evolution regieren, kein Fortschritt möglich ist. Wer die kosmischen Gesetze verletzt, schadet sich selbst. Weil ein jeder sich in die Hierarchie einordnen muss, damit der Höchste, göttliche Wille von den obersten Stufen bis hinab in das materielle Alltagsleben übergeben und umgesetzt werden kann. Weil es schlicht unvernünftig ist, die Weisungen der Älteren Brüder der Menschheit, wie sie z.B. in den Schriften des Agni Yoga zum Ausdruck kommen, zu ignorieren. Sie zeigen uns den weiteren Weg. Und weil schließlich das Verhältnis zwischen einem Lehrer und seinem Schüler vor allem durch völlige Ergebenheit geprägt sein muss - warum sollte man sich einen Lehrer wählen, wenn man dann nicht gewillt ist, zu tun, was er sagt? Gehorsam ist die erste Prüfung und der erste Schritt der Zusammenarbeit mit den Höheren Mächten. Jede ausgeführte Weisung bringt uns den Mahatmas einen Schritt näher!

Ihr findet den Film bei http://www.lebendige-ethik-schule.de unter "Alle Filme" oder
bei http://www.youtube.com unter "Agni Yoga Web TV".

Die wesentlichen Themen des Videos sind:

Unterwerfung unter das kosmische Gesetz. Einfügen in die hierarchische Ordnung. Freudiger Gehorsam. Das Gesetz der Schülerschaft. Die 3 Quellen des Gehorsams. Völlige Ergebenheit. Zusammenarbeit. Prüfung. Freiheit und Notwendigkeit. Kein Zwang. Treue gegenüber sich selbst. Treue gegenüber dem erwählten Ideal. Kenntnis des Höheren Willens. Innere Führung
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron