Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Vorschlag - extra Forum für Übersetzungen.

Vorschlag - extra Forum für Übersetzungen.

Beitragvon megran » Di 3. Mär 2009, 00:03

Liebe Freunde,

ich schlage vor ein zweites Forum zu eröffnen, dass nur für die Übersetzungarbeit gedacht ist, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Etwa unter der Adresse: http://www.agni-yoga-forum.de/arbeitsforum. ( Vielleicht hat jemand einen besseren Namen?)

Was haltet ihr von der Idee?
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Vorschlag - extra Forum für Übersetzungen.

Beitragvon Tsong » Di 3. Mär 2009, 10:05

Finde ich sehr gut, die Detaildiskussion der Übersetzungen ist für den "normalen" forum-Besucher zunächst nicht so interessant.
Wie wäre es mit www.agni-yoga-forum.de/uebersetzungen?
Tsong
 
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschlag - extra Forum für Übersetzungen.

Beitragvon megran » Di 3. Mär 2009, 12:03

Ok , http://www.agni-yoga-forum.de/uebersetzungen.

Falls Anderj und Rudolf keine Einwände haben werde ich das einrichten.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Vorschlag - extra Forum für Übersetzungen.

Beitragvon Andrej » Mi 4. Mär 2009, 02:16

megran hat geschrieben:Liebe Freunde,

ich schlage vor ein zweites Forum zu eröffnen, dass nur für die Übersetzungarbeit gedacht ist, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Etwa unter der Adresse: http://www.agni-yoga-forum.de/arbeitsforum. ( Vielleicht hat jemand einen besseren Namen?)

Was haltet ihr von der Idee?


Es ist nicht nötig, neues Forum einzurichten, es kostet doppelte Aufwendung. In diesem Forum kannst Du ein Forum eröffnen, und nur für einige Mitglieder sichtbar machen. Schau mal in Admin Panel, einrichte ein Forum, und dann finde ein Zeile in Adminpanel, die so ähnlich klingt wie „Rechte der Zugang zum Forum“. Ich weiß nicht wie es in deutschen Adminpanel heißt. Dann einstelle, dass die neues Forum nur von privaten (ausgewählten) Personen benutzen wird. Danach gehe ins Personen bereich, und gebe Zugang für bestimmte Personen. Aber es wäre besser, mit eine Gruppe zu arbeiten.
Andrej
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: Vorschlag - extra Forum für Übersetzungen.

Beitragvon megran » Mi 4. Mär 2009, 15:21

Ich weiß nicht genau was besser ist.

Das zweite Forum ist doch kein Problem. Die Idee mit der Gruppe ist auch einfach zu umzusetzen...

Ich bin heute (Donnerstag) den ganzen Tag nicht da und werde erst morgen weitermachen können.

Bis dahin.

Beste Grüße
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Vorschlag - extra Forum für Übersetzungen.

Beitragvon Geschi » Fr 6. Mär 2009, 23:12

Hallo Megran!
Ich finde auch, daß die Übersetzungsarbeit hier im Forum bleiben kann, weil es auch für die Nichtbeteiligten interessant ist. Ich würde gern manchmal schnell in Eure Arbeit schauen, wenn ich ins Forum gehe, und es ist umständlich, dann ein weiteres Forum aufzurufen.
Ich würde mich aber freuen, wenn Ihr neben der Übersetzungsarbeit auch über Eure eigenen Erfahrungen mit den Botschaften erzählen würdet.
Der Ansatz, einen Paragraphen aus den Heften zur Anregung hineinzustellen, war eigentlich schon ganz gut.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr den Mut hättet, auch ein wenig Persönliches über Euren Weg, Eure Erfahrungen zu berichten.
Für mich selbst weiß ich immer noch nicht ganz, wie ich mich hier äußern soll, weil mein Leben so mit der anderen Welt verbunden ist. Deshalb auch meine Fragen, wie weit ein Medium sich hier einbringen darf - weil H.R. natürlich auch Warnungen ausspricht. Aber mein Herz hängt am stärksten am A.Y., und die Worte, die ich von Oben kriege unterstützen die Lehre absolut.
Ich möchte mich so gern mit Euch austauschen - und auch gleichzeitig erzählen, was ich zu den entsprechenden Themen gesagt bekomme (wenn es auch oft unvollkommen ist).

Geschi
Geschi
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 22:48
Wohnort: Stralsund/Berlin/Schleswig

Re: Vorschlag - extra Forum für Übersetzungen.

Beitragvon megran » Sa 7. Mär 2009, 13:21

Die Mehrheit hat gesprochen. Das Übersetzungsforum bleibt hier!

Ich werde zur Übersichlichkeit die aktuellen Beiträge aus dem Übersetzungsforum(en) nicht im Portal einblenden. Wenn ich es hinkriege, wird es eine extra Box auf dem Portal geben, die der Gruppe "Übersetzer" aktuelle Beiträge aus Ü - Forum angezeigt.

Bis jetzt sind in der Gruppe Übersetzer: Geschi, Tsong, Andrej, Rudolf und ich.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena


Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast