Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Buch S. Fosdick "Meine Lehrer" auf Englisch erschienen

Buch S. Fosdick "Meine Lehrer" auf Englisch erschienen

Beitragvon Tsong » Fr 31. Jul 2015, 11:31

Das bisher nur auf Russisch erhältliche Buch von Sinaida Fosdick "Meine Lehrer - Treffen mit den Roerichs" ist nun auch auf Englisch erschienen.

Das Buch gibt auf etwa 700 Seiten einen wertvollen, sehr persönlichen Einblick in Leben und Denken von Helena und Nikolaus Roerich. Die Autorin war in den Jahren 1922 bis 1934 fast täglich mit ihnen zusammen. Sie hat über diese 'Treffen Tagebuch geführt und schildert anschaulich den feinen Humor von Nikolaus Roerich, die gewaltige Arbeit bei der Errichtung des Roerich-Museums in New York und vieles andere mehr. Man erfährt eine Unmenge esoterischer Einzelheiten, wie z.B. dass die Frau Buddhas jetzt auf der Venus weilt und Platon auf dem Jupiter weiterarbeitet.

Die Autorin war die engste Mitarbeiterin der Roerichs in Amerika, hat in allen Auseinandersetzungen zu ihnen gehalten und in ihrer Abwesenheit das Roerich-Museum in der heute noch bestehenden Form weitergeführt.

Das Buch kann unter dem Titel "Sina Fosdick, My Teachers - Meetings with the Roerichs" bei der White Mountain Education, Prescott, Arizona, USA (http://www.wmea-world.org) unter "bookstore" zum Preis von $ 29,95 (ca € 28,-) online bestellt werden Aber Achtung: Das Porto beträgt rund $ 30, ist also teurer als das Buch selbst!
Stattdessen kann man die Schrift auch als E-Book über das Lesegerät Kindle für € 8,95. beziehen. Außerdem bietet es Amazon offenbar zum Download auf den Computer an

Ich kann Buch uneingeschränkt jedem ans Herz legen, der mehr über den normalen Alltag der Roerichs erfahren will.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron