Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Buch "Unbegrenztheit II" neu übersetzt

Buch "Unbegrenztheit II" neu übersetzt

Beitragvon Tsong » Fr 3. Jun 2016, 16:41

Wir haben das Buch "Unbegrenztheit II" Wort für Wort neu übersetzt, dabei viele Ungenauigkeiten verbessert und undeutliche Stellen aufgeklärt, siehe http://emrism.agni-age.net/german/1AY.htm.

Die beiden Bücher Unbegrenztheit Band 1 und 2 sind wohl die am schwersten zu verstehenden der Agni Yoga-Reihe. Sie stellen auch den Übersetzer vor besondere Herausforderungen, weil vielfach der Sinn unklar und daher eine korrekte Übertragung nur eingeschränkt möglich ist.

Einstweilen ist der Leser aufgerufen, bei unklaren Stellen seine eigene Intuition zu erproben. Wir haben uns bemüht, möglichst nah am russischen Text zu bleiben und keine eigene Interpretation schwer zu verstehender Stellen einfließen zu lassen, um die Gedankenarbeit des Lesers nicht zu beeinflussen.

Für Hinweise auf Druckfehler oder unklare Stellen sind wir jederzeit dankbar.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron