Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Neues Video: Die Bedeutung des Bewusstseins

Neues Video: Die Bedeutung des Bewusstseins

Beitragvon Tsong » Sa 7. Jan 2017, 18:05

Agni Yoga Web TV hat in der Sendereihe "Einführung in Agni Yoga" zwei neue Videos "Die Bedeutung des Bewusstseins" ins Netz gestellt. Es handelt sich um völlig neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Versionen des alten Videos aus dem Jahr 2014.

Ihr findet die Filme bei http://www.lebendige-ethik-schule.de unter "Alle Filme" oder
bei http://www.youtube.com unter "Agni Yoga Web TV".

Warum ist unser Bewusstsein so wichtig? Weil für uns nur das wirklich ist, was wir für wirklich halten - jener winzige Teil der unermesslichen Realität, den wir erfassen können. Was jemand mit einem beschränkten Bewusstsein nicht zu erkennen vermag, existiert für ihn nicht, selbst wenn es noch so real ist. Und: Die Welt, in der wir leben, wird durch unser Bewusstsein geschaffen. Schließlich: Das, was wir selbst sind, bestimmt unser Bewusstsein.

Die Themen im Einzelnen:

Materielle Umstände ohne Bedeutung. Bewusstsein schafft die Welt. Bewusstsein schafft den Menschen: "Der Mensch ist, was er denkt." Beispiel Platon. Beispiel ???. Bewusstsein als wahrer Reichtum. Rettung der Welt durch neues Bewusstsein.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron