Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Neues Video: Der fünfte Schritt zur Unsterblichkeit

Neues Video: Der fünfte Schritt zur Unsterblichkeit

Beitragvon Tsong » Fr 14. Jul 2017, 08:43

Der Mensch ist, was er denkt. Wer denkt wie ein Huhn, ist auch nur ein Huhn (weil er sich dann wie ein Huhn verhält), selbst wenn er wie ein Adler aussieht.

Wer also ein Unsterblicher werden will, muss vor allem lernen, wie ein nicht-materielles geistiges Wesen zu denken.

Wenn sein Magen knurrt, denkt der alte, sterbliche Mensch: „Ich habe Hunger.“ Der unsterbliche Teil Deines Wesens denkt so nicht: Er hat als geistiges Wesen keinen Bedarf und noch nicht einmal Verlangen nach materieller Speise.
Deine Seele denkt also: „Mein Werkzeug, mein Esel verlangt nach Nahrung. Ist es wirklich unbedingt nötig, mein Vehikel schon wieder mit Treibstoff zu versorgen? Reicht die letzte Füllung nicht noch eine Weile?“

Wenn Du lernst, so zu denken, veränderst Du nach und nach Dein Wesen und wirst zu einem Unsterblichen.

Mehr in diesem Video: https://youtu.be/Hc7LGvYgCqo
Tsong
 
Beiträge: 787
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Video: Der fünfte Schritt zur Unsterblichkeit

Beitragvon janinaschubert » Di 29. Aug 2017, 21:12

Geht es darum sich nicht mehr mit seinen Trieben zu identifizieren? ;)
janinaschubert
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 18:36
Wohnort: Neustadt

Re: Neues Video: Der fünfte Schritt zur Unsterblichkeit

Beitragvon Tsong » Do 31. Aug 2017, 11:47

Es geht darum, sich mit dem ewigen Teil unseres Wesens, der Seele, zu identifizieren.
Tsong
 
Beiträge: 787
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron