Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Beitragvon Tsong » So 25. Feb 2018, 14:58

Die rechte Einstellung gegenüber dem Tod, dem Betreten der Jenseitigen Welt, das man mit Fug und Recht eine Geburt nennen kann, veranschaulicht diese schöne Geschichte:

Es waren einmal Zwillinge im Mutterleib, die unterhielten sich über die bevorstehende Geburt. Der Pessimist sagte: „Ich habe Angst. Ich werde sterben. Ich glaube nicht an ein Leben nach der Geburt. Dieser Ort ist alles, was es gibt. Ich will diese schöne, dunkle, warme Welt nicht verlassen, in der ich mühelos alles bekomme, was ich brauche.“
Der Optimist sagte: „Ich freue mich! Ich bin gespannt auf die neue Welt, in der ich leben werde. Welche neuen Erfahrungen werde ich dort machen können?“
Der Optimist wurde als erster geboren. Kaum war er auf der Welt, rief er seinem Bruder zu: „Komm heraus, so schnell wie möglich! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie lichtvoll und herrlich es hier draußen ist!“


Mehr dazu in dem Video „Würdiges Sterben 2“: https://youtu.be/8MuLoYgvKoM
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neuigkeiten, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron