Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



MOD gegen Spam-Roboten

Kritik, Anregungen und Fragen bitte hier rein.

MOD gegen Spam-Roboten

Beitragvon Andrej » Sa 21. Mär 2009, 15:23

Um blöde und manchmal belästige Spam-Anzeige zu vermeiden, muss man ein MOD installieren, den veröffentlichung der Links für ersten post verbietet. Das ist wirksame Schutz gegen Spam-Robots. Ein Beispiel kann man hier ansehen: http://ay-forum.net/viewtopic.php?p=5619#5619 Ich habe diesen MOD seit langem auf meinem forum. Funktioniert wunderbar! Ee ist eigentlich für phBB2 bestimmt, aber man kann probieren, ob es in phBB3 funktioniert.
Andrej
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: MOD gegen Spam-Roboten

Beitragvon Andrej » So 22. Mär 2009, 15:18

Es gibt noch ein gutes MOD gegen Bots: "Anti-bot Guest Post Mod"
Dateianhänge
anti-bot_Guest_post_123_rus.zip
Anti-bot Guest Post Mod
(2.13 KiB) 629-mal heruntergeladen
Andrej
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: MOD gegen Spam-Roboten

Beitragvon megran » Mo 23. Mär 2009, 23:38

Hi Andrej,

danke fĂĽr deine MĂĽhe, aber leider ist das Programm nur phpBB 2.0 kompatibel.

Ich hab leider nichts fĂĽr phpBB 3.0 gefunden.
Vielleicht war dieser Spamangriff ja nur ein Einzelfall. Warten wir erstmal ab.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: MOD gegen Spam-Roboten

Beitragvon megran » Di 24. Mär 2009, 09:23

Es war kein Einzelfall. Heute morgen haben sich wieder neue Spambots angemeldet.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: MOD gegen Spam-Roboten

Beitragvon megran » Di 24. Mär 2009, 10:38

Habe Bestätigungsemails aktiviert, vielleicht wird es jetzt besser.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: MOD gegen Spam-Roboten

Beitragvon Andrej » Mi 25. Mär 2009, 23:17

Je aktiver wird Forum, desto mehr Spam-roboten werden angreifen. Häufig überfallen sie ein Forum mit einem großen Schar von Kollegen. Iт schlimmsten Zeiten habe ich bis 50 verschiedene Angreifer registriert. Du muss schnell Lösung finden.

phpBB2 ist alter Version von phpBB3, aber Prinzip ist gleich – Du muss einige php-files ändern, um zusätzliche Funktionen einzubauen. Auf meinem Forum hatte mehr als 30 verschiedene MODs installiert. Du muss lernen, es tun. Hauptsache, alle files, dass Du ändern will, mussen erst mal kopiert werden, und in ein anderen Ordner abgelegt werden. Wenn MOD funktioniert nicht, Du kannst alte files auf den Server überspielen, und damit alles zurückstellen.
Andrej
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen


ZurĂĽck zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron