![]() |
|
MOD gegen Spam-Roboten
6 Beiträge • Seite 1 von 1
MOD gegen Spam-RobotenUm blöde und manchmal belästige Spam-Anzeige zu vermeiden, muss man ein MOD installieren, den veröffentlichung der Links für ersten post verbietet. Das ist wirksame Schutz gegen Spam-Robots. Ein Beispiel kann man hier ansehen: http://ay-forum.net/viewtopic.php?p=5619#5619 Ich habe diesen MOD seit langem auf meinem forum. Funktioniert wunderbar! Ee ist eigentlich für phBB2 bestimmt, aber man kann probieren, ob es in phBB3 funktioniert.
Re: MOD gegen Spam-RobotenEs gibt noch ein gutes MOD gegen Bots: "Anti-bot Guest Post Mod"
Re: MOD gegen Spam-RobotenHi Andrej,
danke fĂĽr deine MĂĽhe, aber leider ist das Programm nur phpBB 2.0 kompatibel. Ich hab leider nichts fĂĽr phpBB 3.0 gefunden. Vielleicht war dieser Spamangriff ja nur ein Einzelfall. Warten wir erstmal ab.
Re: MOD gegen Spam-RobotenEs war kein Einzelfall. Heute morgen haben sich wieder neue Spambots angemeldet.
Re: MOD gegen Spam-RobotenHabe Bestätigungsemails aktiviert, vielleicht wird es jetzt besser.
Re: MOD gegen Spam-RobotenJe aktiver wird Forum, desto mehr Spam-roboten werden angreifen. Häufig überfallen sie ein Forum mit einem großen Schar von Kollegen. Iт schlimmsten Zeiten habe ich bis 50 verschiedene Angreifer registriert. Du muss schnell Lösung finden.
phpBB2 ist alter Version von phpBB3, aber Prinzip ist gleich – Du muss einige php-files ändern, um zusätzliche Funktionen einzubauen. Auf meinem Forum hatte mehr als 30 verschiedene MODs installiert. Du muss lernen, es tun. Hauptsache, alle files, dass Du ändern will, mussen erst mal kopiert werden, und in ein anderen Ordner abgelegt werden. Wenn MOD funktioniert nicht, Du kannst alte files auf den Server überspielen, und damit alles zurückstellen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1