Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Privater Bereich

Kritik, Anregungen und Fragen bitte hier rein.

Privater Bereich

Beitragvon stefu » Fr 4. Jun 2010, 17:59

Hallo zusammen!

W√§re vielleicht ein Bereich interessant, den nur Mitglieder des Forums einsehen k√∂nnen? So w√§re es m√∂glich private Dinge oder Themen, die man nicht direkt im Netz jedermann preiszugeben w√ľnscht in einer gesch√ľtzteren Atmosph√§re darzubringen.

In meinem alten Forum zur Hamburger Schule Astrologie, war dies damals von vielen Mitgliedern gew√ľnscht worden; und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht was auf den Herzen hat, dass er nicht gerne jedem Suchmaschinenroboter anvertrauen mag.

Nur so eine Idee, um vielleicht den ein oder anderen, der sich noch nicht so richtig traut, ins Boot zu holen.

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Privater Bereich

Beitragvon Geschi » Sa 5. Jun 2010, 17:01

Aber wie macht man das? Schließlich kann sich ja jeder als Mitglied eintragen lassen? Vielleicht kann man die privaten Nachrichten an mehre Personen geleichzeitig senden?

Trotzdem f√§nde ich es auch sch√∂n, wenn es Raum g√§be f√ľr Beitr√§ge aus pers√∂nlichen Erfahrungen. Beobachtungen der Welt; Erfahrungen, die vielleicht mit Zentrenentwicklung zu tun haben. Da√ü ein lebendiges Gespr√§ch gef√ľhrt werden kann. Nat√ľrlich mit dem Hintergrund der Lehre.

Eigentlich w√§re es wichtig, erz√§hlen zu k√∂nnen, was man gerade an Entwicklung sp√ľrt. Jeder durchlebt das so geheim f√ľr sich, und man kann sich so schwierig mit anderen Menschen dar√ľber austauschen (z.B. Funken sehen, Licht sehen, Chakrenwahrnehmung). Manchmal hat man ja auch Erlebnisse, die man der F√ľhrung der Bruderschaft zuordnet. Aus solchen Erfahrungen k√∂nnen sicher alle profitieren und lernen dann vielleicht die Einfl√ľsse bei sich selbst anders zu deuten.

Heute w√ľrde ich z.B. auch am liebsten mit Euch besprechen, was es mit dem Sonnenlicht hier in Schweden auf sich hat. Meine Kollegen ver√§ndern sich alle, sehen "durchlichtet" aus. Das Land hat sowieso so eine gute Wirkung auf die Menschen. Dann fragt man sich, ob man nicht unbedingt, die reinen Orte der Welt ausfindig machen mu√ü. Und welche Kraftpunkte kennt IHR? Nat√ľrlich ist es auch unsere Aufgabe, gerade die "verschmutzen" Gebiete zu kl√§ren - oh, ich will jetzt aber nicht zu viel schreiben. Aber all solche Themen w√ľrde ich auch gern mit Euch besprechen. So w√ľrde ich einen privaten Bereich im Forum sehen.

Geschi :)
Geschi
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 22:48
Wohnort: Stralsund/Berlin/Schleswig

Re: Privater Bereich

Beitragvon stefu » Sa 5. Jun 2010, 17:50

Hallo Geschi!

Anmelden kann sich jeder - doch zumindest Suchmaschinen nicht.

Viele Menschen nutzen gerne und oft gleiche Namen in Foren oder gehen mit ihrem Klarnamen in diese. Da wäre es schon schön, wenn nicht jeder Suchmaschinentreffer ein Ergebnis bringt bei - nennen wir es mal - sensiblen Themen vielleicht sogar privater Natur.

So war es von mir gemeint.

In der Hoffnung, dass hier auch die persönliche Praxis Einzug findet und mehr Menschen sich trauen oder einen Ruck geben hier im Forum aktiv zu werden.

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Privater Bereich

Beitragvon Geschi » So 6. Jun 2010, 17:12

Ich sehe gerade, da√ü es schon ein Forum gibt, wie ich es mir oben gew√ľnscht habe: "das Forum - hier kannst Du Dich √ľber alles unterhalten". Das nur als Nachtrag.

Ja, den sensiblen Bereich zu sch√ľtzen - da kennt Ihr (Megran und Du ) Euch sicher besser aus (dabei war ich mal Programmierer......)

Geschi
Geschi
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 22:48
Wohnort: Stralsund/Berlin/Schleswig

Re: Privater Bereich

Beitragvon megran » Do 10. Jun 2010, 22:08

Hallo Zusammen,

ich habe erstmal f√ľr "Das Forum" die Such-Indizierung deaktiviert und den Zugang f√ľr Suchmaschinenbots verboten.
Wenn das Interesse besteht, kann ich auch noch ein Forum einrichten, das zus√§tzlich f√ľr G√§ste nicht lesbar ist... aber wie gesagt es kann sich eben jeder registrieren.

Liebe Gr√ľ√üe
megran
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Privater Bereich

Beitragvon stefu » Fr 11. Jun 2010, 19:53

Hallo!

Ja, das ist richtig: Anmelden kann sich jeder.

Doch ich denke es werden nur wenig Menschen tun, nur um zu schauen, ob da jemand etwas Privates ver√∂ffentlichte, dass f√ľr sie eventuell, unter Umst√§nden, gegebenenfalls interessant sein k√∂nnte.
Es w√§re halt eine zus√§tzliche ‚ÄěSicherheit‚Äú oder sagen wir ein zus√§tzlicher Schutz, der vom Suchenden mehr Initiative erfordert, als das blo√üe ansteuern einer Webseite, um deren Inhalt zu betrachten.

Gedacht war dies von mir als eine Art ‚ÄěSchutzraum‚Äú f√ľr private Inhalte, um vielleicht diejenigen Menschen zu animieren und ihnen einen gewissen Raum zu bieten f√ľr Postings, die sich vielleicht (noch) nicht trauen, sich mit Agni Yoga bewusst in der √Ėffentlichkeit zu pr√§sentieren.

Ich erlebte es zum Beispiel oft in der Astrologie, dass Menschen auf mich zukamen und einen privaten Rahmen auf meiner Webseite w√ľnschten, weil sie Sorge hatten, dass zum Beispiel Arbeitgeber herausfinden k√∂nnte, dass sie sich privat intensiv mit Astrologie besch√§ftigten.

In einem √§hnlichen Ma√üe kann ich mir das auch f√ľr Agni Yoga vorstellen. Jemand, der erste Schritte in Richtung der Lebendigen Ethik macht ‚Äď vielleicht nur mal neugierig ist ‚Äď k√∂nnte sich √ľberlegen, ob er √∂ffentlich tats√§chlich seine Fragen stellen m√∂chte.

Soweit der Gedankengang dahinter. Ob dieser richtig ist, vermag ich nat√ľrlich nicht zu sagen. Ebenso nicht, ob es zu helfen vermag dem Forum hier mehr Leben einzuhauen. Das war so eine spontane Idee, nachdem ich einige E-Mails vorm Archivieren durchsah und immer wieder auf dieserlei Fragen stie√ü. Und von mir eine Hoffnung, ein Wunsch, etwas beitragen zu k√∂nnen, f√ľr mehr Leben und Aktivit√§t hier im Forum.

Vielleicht haben ja auch andere eine Meinung hierzu.

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Privater Bereich

Beitragvon Andrej » So 13. Jun 2010, 16:19

megran hat geschrieben: ich habe erstmal f√ľr "Das Forum" die Such-Indizierung deaktiviert und den Zugang f√ľr Suchmaschinenbots verboten.


Das ist nicht gut :( In diesem Fall werden die Themen des Forums in der Liste der Suchmaschinen nicht erscheinen, was zur Absteigerung der Besucherzahl f√ľhren wird. Das hei√üt, das Forum findet keiner mehr.
Andrej
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: Privater Bereich

Beitragvon stefu » So 13. Jun 2010, 16:30

Hallo Andrej!

Ich denke er meint nicht das komplette Forum, sondern nur hier in diesem Forum das, was "Das Forum" heißt.

Ebenso meine ich auch nur ein Unterforum, welches "privat" nur f√ľr Mitglieder sein k√∂nnte.
Wollte mit diesem Vorschlag nicht f√ľr Verwirrung und Aufruhr sorgen; √ľberlegte nur, ob es nicht Sinn machen k√∂nnte und damit Mitlesende hier Ermutigung f√§nden mitzuschreiben.

Ach so, da f√§llt mir gerade ein, dass auch Metatags - insbesondere Keywords und Description - wichtig sind f√ľr Suchmaschinenindizierung und gute Ergebnisse. Diese sind f√ľr diese Webseite/das Forum noch nicht gesetzt.
Ebenso wichtig f√ľr Suchmaschinentreffer ist das Ausschreiben von bestimmten Begriffen, da diese ja dann auch indiziert werden und Suchmaschinen auch H√§ufigkeiten dieser in Relevanz zur Thematik analysieren; wie zum Beispiel das Ausschreiben von "Agni Yoga" anstatt die Kurzform "AY" innerhalb von Threads.

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Privater Bereich

Beitragvon megran » So 13. Jun 2010, 18:59

Geanu, Stefu sagt es. Es nur das Unterforum: "Das Forum" von der Suchmaschinensuche ausgeschlossen. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena


Zur√ľck zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron