Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Brief 1

Brief 1

Beitragvon Andrej » Mo 9. Mär 2009, 19:06

Also, wir fangen mit Thema "Psychische Energie" an.
Alle Texte sind hier gesammelt: http://ay-forum.net/viewtopic.php?t=319
Zuletzt geändert von Andrej am So 12. Apr 2009, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Andrej
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: Psychische Energie

Beitragvon Andrej » Mo 9. Mär 2009, 19:08

Е.И.Рерих – американским сотрудникам
17 августа 1930 г.

Также следует постоянно помнить о губительности раздражения. «Раздражение делает ваш сосуд хрупким». В Агни Йоге указан яд раздражения и все его последствия. И мне было показано, как этот яд выедает драгоценные отложения психической энергии. А что может быть достигнуто без накопления психической энергии? Скудоумие и уничтожение будут уделом. Каждый, конечно, волен уничтожать себя, но преступно сеять эту губительную заразу.


E.I.Rerih - die amerikanischen Mitarbeiter
17. August 1930.

Auch ist nötig es sich, sich an die Verderblichkeit des Reizes ständig zu erinnern. « Macht der Reiz Ihren Behälter brüchtig ». In Агни Йоге ist яд des Reizes und aller seiner Folge erwähnt. Und mir war, wie diesen яд выедает die kostbaren Ablagerungen{Trennung} der psychischen Energie aufgezeigt. Und was ohne Ansammlung der psychischen Energie erreicht sein kann{darf}? Скудоумие und die Vernichtung werden уделом. Jeder ist, natürlich frei, sich, aber преступно сеять diese verderblich заразу zu zerstören.
Andrej
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: Psychische Energie

Beitragvon megran » Mi 11. Mär 2009, 15:13

E.I.Roerich - den amerikanischen Mitarbeiter
17. August 1930.

Auch sollte man sich ständig an die Schädlichkeit der Gereiztheit erinnern."Gereiztheit macht unser Gefäss brüchtig". Im Agni Yoga ist das Gift Gereiztheit mit allen seinen Folgen erwähnt worden. Und mir wurde gezeigt, wie dieses Gift wertvolle Ablagerungen psychischer Energie zerfrisst. Und was kann ohne Ansammlung psychischer Energie erreicht werden? Stumpfsinn und Vernichtung werden das Schicksal sein. Natürlich ist jeder frei sich selbst zu vernichten, aber es ist verbrecherisch diese tötlische Krankheit zu säen.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Psychische Energie

Beitragvon Tsong » Do 12. Mär 2009, 10:32

Hervorragend, ein guter Anfang, nur einige Winzigkeiten in deutscher Grammatik sind zu ändern.
Die Änderungen sind unterstrichen.
Ist das ein Teil aus einem Brief oder ein ganzer Brief?

megran hat geschrieben:
E.I.Roerich - An die amerikanischen Mitarbeiter
17. August 1930.

Auch sollte man sich ständig an die Schädlichkeit der Gereiztheit erinnern."Gereiztheit macht unser Gefäss brüchtig". Im Agni Yoga ist das Gift Gereiztheit mit allen seinen Folgen erwähnt worden. Und mir wurde gezeigt, wie dieses Gift wertvolle Ablagerungen psychischer Energie zerfrisst. Und was kann ohne Ansammlung psychischer Energie erreicht werden? Stumpfsinn und Vernichtung werden das Schicksal sein. Natürlich ist jeder frei, sich selbst zu vernichten, aber es ist verbrecherisch, diese tödliche Krankheit zu säen.
Tsong
 
Beiträge: 908
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Psychische Energie

Beitragvon megran » Do 12. Mär 2009, 14:24

Dann ist wohl der erste HIR Brief übersetzt! :)

Ich werde auf dem Portal eine Mediathek einrichten in der wir alle fertigen Übersetzungen veröffentlichen können.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Psychische Energie

Beitragvon Andrej » Sa 14. Mär 2009, 00:49

Tsong hat geschrieben: Ist das ein Teil aus einem Brief oder ein ganzer Brief?


Nur ein Teil. Immer ein Teil. Ich werde keine Angaben im Text (Am Anfang und am Ende) darüber einsetzen. Aber alle Übersetzer müssen Bescheid wissen, dass es nur um Abschnitte aus den Briefen handelt. Wenn etwas im Inneren des Textes ausgeschnitten wird, wird es mit drei Punkten „…“ gezeigt.
Andrej
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen


Zurück zu Psychische Energie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast