Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Brief 9

Brief 9

Beitragvon Andrej » So 29. Mär 2009, 00:24

Abschnitt 9.

Е.И.Рерих – Э.Лихтман, Л. и Н. Хоршам
8 апреля 1935 г.

Итак, моя Порумочка, знаю всю тягость, ибо знаю, что просвет близок. Логван отдохнет и будет еще сильнее. Ибо лишь психическая энергия дает нам истинную жизнь. Но накопляется эта драгоценная субстанция не в тихой и спокойной жизни, но лишь в великом напряжении. Статистика долголетия показывает нам, что самыми долголетними были люди наиболее деятельные, наиболее напряженно работавшие. Следовало бы обратить внимание врачей на тот факт, что все ленивые люди чаще всего болеют и скоро умирают, ибо они не выработали в себе запас психической энергии, который увеличивается при напряжении. Если бы это было обратно, то никакая эволюция не была бы возможной. Так будем посылать ему мысли силы и здоровья, но не будем чрезмерно беспокоиться. Щит Владыки, мои родные, над Вами!


E.I.Rerih - E.Lihtman, Л. und N.Horsham
8. April 1935.

Also, weiß{kenne} ich meine Порумочка, ganze Schwere, weil ich weiß{kenne}, dass просвет nah ist. Логван wird sich erholen und wird noch stärker sein. Weil nur die psychische Energie uns das wahrhafte Leben gibt. Aber накопляется diese kostbare Substation nicht im leisen und ruhigen Leben, aber nur in der großen Anstrengung{Spannung}. Die Statistik der Langlebigkeit zeigt uns auf, dass am meisten vieljährig die Leute tätigst, am gespanntesten arbeitend waren. Würde folgen, die Ärzte jene Tatsache zu beachten, dass alle faulen Leute am öftesten krank sind und schnell sterben, weil sie in sich den Vorrat{Bestand} der psychischen Energie nicht produziert haben, der bei der Anstrengung{Spannung} zunimmt. Wenn es zurück wäre, so wäre keine Evolution möglich. So werden wir ihm die Gedanken der Kraft und der Gesundheit schicken, aber übermäßig werden wir uns nicht beunruhigen. Den Schild den Herrscher, meine Verwandten, über Ihnen!
Andrej
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Zurück zu Psychische Energie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron