Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Brief 2

Re: Brief 2

Beitragvon megran » Do 16. Apr 2009, 15:31

Es ist eine ziemlich freie Ãœbersetzung. Aber der Inhalt stimmt.
Statt "Nutzen" würde ich "Auswirkung", aber ansonsten ist es TOP.

Könntest Du vielleicht den ganzen Bief reinstellen?
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Brief 2

Beitragvon Tsong » Mo 20. Apr 2009, 14:19

Der Spirale Verlag hat Dutzende von Briefen von Helena Roerich in 5 Bänden übersetzt - ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, hier einen einzelnen bei uns einzustellen.
Eher könnte man beim Verlag nachfragen, ob sie was dagegen haben, daß wir alle Briefe in allen Bänden einstellen.
Tsong
 
Beiträge: 908
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Brief 2

Beitragvon megran » Mo 20. Apr 2009, 19:54

Tsong hat geschrieben:Der Spirale Verlag hat Dutzende von Briefen von Helena Roerich in 5 Bänden übersetzt...


Denkst du Die machen das? Würdest Du vielleicht fragen?

Tsong hat geschrieben:... - ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, hier einen einzelnen bei uns einzustellen.


Wiso nicht? Ich dachte das Ziel ist es eine schöne Sammlung von HIR - Briefen zum Thema psychische Energie zu kreieren. Da würde dieser Brief doch sicherlich nicht schaden...

Beste Grüße
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Brief 2

Beitragvon Tsong » Di 21. Apr 2009, 11:38

Ich frage mal an.
Der Brief ist sehr lang und behandelt die verschiedensten Themen. Ich glaube, zu psychischer Energie paßt nur der Passus, den wir hier diskutieren.
Tsong
 
Beiträge: 908
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Brief 2

Beitragvon megran » Di 21. Apr 2009, 20:23

Achso. Dann nehmen wir nur dieses Teil der Briefes:

Lesen Sie in der Lehre über die Teilbarkeit des Geistes. Alles, so auch die Teilbarkeit des Geistes, hat verschiedene Grade, doch bei Entwicklung erreicht sie manchmal einen kosmischen Maßstab, und dann ist ihre Nutzung wirklich vielfältig. Nicht immer ist es möglich, im physischen Gehirn alle Eindrücke im Detail festzuhalten, da in der verunreinigten Atmosphäre das Herz dies nicht aushalten könnte. So kennen N.К. und ich die bedeutsamen Momente, die unsere Mitarbeiter erleben. Manchmal ist es klares Wissen, manchmal ist es begleitet von kränklichen Erscheinungen, welche zeitlich genau mit den Ereignissen übereinstimmen. Oft kennen wir lange vorher die Ergebnisse. Ebenso beobachten wir oft das Abfließen unserer Energie, manchmal ist es so stark, dass wir ein Schwindelgefühl und sogar einen kurzen Verlust des Bewusstseins empfinden, dann wissen wir, dass unsere Energie irgendwo gebraucht wurde. Das sind die mannigfaltigen Erscheinungen der Teilbarkeit des Geistes! Es gibt viele Geheimnisse im Leben des Schülers! Echte Schülerschaft konkretisiert alle Empfindungen des Schülers. Er wird wahrhaftig eine Äolsharfe in der Hand des Lehrers.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Vorherige

Zurück zu Psychische Energie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast