Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



AY 637

AY 637

Beitragvon megran » Do 30. Jul 2009, 12:03

Tsong hat geschrieben:Hier heißt es:

Ich sage nicht, dass es leicht ist, Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, doch Ich weise den Pfad, wo irdische Reichtümer gerechtfertigt sind und das Höchste nicht zurückgewiesen wird.

Hier muß es wohl statt "Reichtümer" "Güter" heißen, sowohl nach der wörtlichen Übersetzung als auch nach dem Sinnzusammhang: Daß der Mahatma den Weg zu irdischem Reichtum weist, ist kaum vorstellbar.


Verbessert zu:
"Ich sage nicht, dass es leicht ist, Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, doch Ich weise den Pfad, wo das irdische Wohl gerechtfertigt ist und das Höchste nicht zurückgewiesen wird."
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Zurück zu AY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast