Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



1. Überblick: 3 Schritte

1. Überblick: 3 Schritte

Beitragvon Tsong » Mo 29. Aug 2011, 11:48

Um die Ziele der Mahatmas zu erreichen, muß Agni Yoga zu einer weltweiten Bewegung werden, die – wie das Christentum, der Buddhismus, die Theosophische Gesellschaft und andere – das Leben vieler Menschen vollkommen verwandelt.

Der Hamburger Agni Yoga Orden bildet den Kern einer solchen Bewegung. Ein jeder ist willkommen, sich uns anzuschließen. Was die Mitarbeiter dieser Initiative über weite Entfernungen hinweg vereint, ist die gemeinsame Praxis, die hier unter der Bezeichnung „Experiment Unsterblichkeit“ Schritt für Schritt dargestellt werden soll.


3 Schritte

Das Experiment Unsterblichkeit besteht aus 3 Schritten:

1. Erkenne Dich selbst

2. Verwandle Dich selbst

3. Verwandle die Welt


Kurz zusammengefaßt bedeutet der erste Schritt, Dein unsterbliches, geistiges Wesen (die Seele) zu erkennen, das neben dem vergänglichen Körper besteht, und Dich mit diesem ewigen Teil Deiner selbst zu identifizieren (nicht mehr mit dem Körper);
der zweite Schritt, tatsächlich zu einem neuen, geistigen, unsterblichen Geschöpf zu werden;
und der dritte Schritt, eine Neue Welt aufzubauen, eine neue Ordnung zu errichten, die dem Wesen und der Würde von Unsterblichen entspricht.

Die folgenden Beiträge stellen die Einzelheiten dar. Es werden zum Teil Texte verwandt, die früher schon in diesem Forum veröffentlicht wurden, um Übenden, Anfängern im Agni Yoga und neuen Lesern eine geschlossene, systematische Darstellung zu bieten.
Tsong
 
Beiträge: 827
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Experiment Unsterblichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron