Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



7. Unverletzlichkeit

7. Unverletzlichkeit

Beitragvon Tsong » Fr 4. Nov 2011, 10:41

Die wichtigste Errungenschaft des Neuen Menschen ist seine Unvergänglichkeit. Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, was das bedeutet?

Du bist eine Seele, ein geistiges Wesen. Keine Macht der Welt kann einem geistigen Wesen etwas anhaben: Es ist ewig und unzerstörbar.

Angriffe gegen die Existenz, die Gesundheit oder die Unversehrtheit Deines zeitlichen Werkzeugs, des Körpers, verfehlen ihr Ziel: Sie treffen Dein wahres Wesen nicht. Wie ein Schuß durch den Mantel Deinem Leib nichts ausmacht, wie ein Schlag auf den Esel den Reiter nicht trifft, so berührt eine Verletzung des Körpers Deine Seele nicht.

Das Leben zeigt den Rachen, doch der Geist ist unzerstörbar. (BGM I, 129)

Selbst der Tod (des Körpers) kann Dich – Dein wahres Ich, Deine Seele - nicht schrecken: Sie lebt fort. Im Angesicht der Ewigkeit ist es ohne Bedeutung, ob ein einzelnes irdisches Leben des Leibes etwas kürzer oder länger dauert. Was sind 10, 50 oder auch 100 Jahre für ein endlos lebendes Geschöpf? Nicht mehr als ein Augenaufschlag!

Der Unsterbliche ist wie ein Gott: unverletzlich und unbesiegbar!

Die Überlegenheit des Neuen Menschen beruht darauf, daß er seine Unverletzlichkeit geltend macht. Das ist eine ständige Herausforderung, oder anders gesagt, eine ständige geistige Übung: Es ist nicht leicht, in jeder Situation wie ein unverletzliches, unbesiegbares Wesen zu denken, zu fühlen, zu sprechen und zu handeln. Eine kleine, schwache Seele fühlt sich immer wieder verletzt, obwohl sie doch unverletzbar ist.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Experiment Unsterblichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron