Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Lemurien

Lexikon - Wichtige Begriffe und Namen aus der AY-Lehre.

Lemurien

Beitragvon Tsong » Fr 15. Jun 2012, 11:06

Lemurien war der Kontinent der 3. Rasse. Er befand sich an der Stelle des heutigen Pazifischen Ozeans zwischen Madagaskar und Südamerika. Er ist inzwischen – bis auf Australien, Neuseeland, Ceylon und einige Inseln – infolge Erdbeben und Vulkanausbrüchen untergegangen.

Die Rasse der Lemurier war zunächst geschlechtslos, dann androgyn. In der Mitte der 3. Rasse, vor etwa 18 Millionen Jahren, trennten sich die Körper in männliche und weibliche, und die Menschheit, wie wir sie heute kennen, beginnt.

Die geistigen Sinne verkümmerten mehr und mehr infolge zunehmender Körperlichkeit. Die Monaden durchliefen in dieser Rasse erneut eine Phase wie bei der tierischen Entwicklung: unvernünftig, vom Instinkt und den Resten der Spiritualität geleitet. Erst gegen Mitte der Rasse begann sich der Intellekt zu bilden.

Die Körper waren damals riesenhaft, anfangs 18, später noch 6 Meter groß. Die bekannten Statuen auf den Osterinseln, einem Rest des Kontinents Lemurien, zeugen von diesen Giganten, die sich mit den Dinosauriern herumzuschlagen hatten. Reste der alten Lemurier sind heute Völker wie die Äthiopier, die eingeborenen Australier (Aborigines) und die Buschmänner.
Tsong
 
Beiträge: 908
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Lexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste