Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Suggestion

Lexikon - Wichtige Begriffe und Namen aus der AY-Lehre.

Suggestion

Beitragvon Tsong » So 16. Feb 2014, 19:59

Suggestion: Suggestion ist die Beeinflussung eines anderen Menschen mit Hilfe des Willens, vor allem – aber nicht nur – zu Heilzwecken. Physische und seelische Leiden können so bekämpft werden.
Es gibt verschiedene Stufen der Suggestion: Sie reicht von der Eingebung von Gedanken, auch in Form der Gedankenübertragung auf Entfernung, bis an die Grenze der Hypnose.
Schon der Rat „sei glücklich" ist eine einfache Form der Suggestion. Auch die gedankliche Übermittlung der Lehre durch die Mahatmas an Helena Roerich kann als Suggestion bezeichnet werden.
Die meisten Suggestionen gehen gar nicht bewusst, sondern unbewusst vor sich. Das heißt einerseits: Jemand beeinflusst gedanklich einen anderen, ohne das gezielt zu beabsichtigen; andererseits: oft merken wir gar nicht, dass wir beeinflusst werden; oft wirkt z.B. Werbung als unbewusste Suggestion.

Zu den Einzelheiten (Was ist Suggestion? Wie Suggestion anwenden? Gegen welche Leiden hilft Suggestion? Suggestion ersetzt oder unterstützt Medikamente. Vorgehen gegen geistige Ursachen von Krankheiten. Welche Leiden sollten nicht mit Suggestion bekämpft werden? Arzt. Autosuggestion. Suggestive Angriffe) siehe die Broschüre "Heilung durch Suggestion" der Einführung in Agni Yoga: http://www.lebendige-ethik-schule.de/liste.htm.
Tsong
 
Beiträge: 908
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Lexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste