Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Adept

Lexikon - Wichtige Begriffe und Namen aus der AY-Lehre.

Adept

Beitragvon Tsong » So 10. Mai 2015, 19:32

Adept: Allgemein Schüler einer Lehre. Esoterisch: Eingeweihter einer hohen Stufe.

Adeptschaft ist die letzte Stufe vor der Meisterschaft. Ein Adept ist kein Meister, nähert sich aber dem Status eines Meisters. Ein Adept steht unter der persönlichen Leitung und Führung des Meisters desjenigen Grades der Großen Weißen Loge, zu dem sie beide, Meister und Schüler, karmisch gehören. Er ist zu einem Adepten geworden, weil er von der Zeit an, als er sich seines Bedürfnisses nach Führung bewusst und ein angenommener Chela wurde, unbeirrbar der Leitung und Führung seines Meisters folgte. (TL IX, 484)
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Lexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron