Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Verdichtung des Feinstofflichen Körpers

Lexikon - Wichtige Begriffe und Namen aus der AY-Lehre.

Verdichtung des Feinstofflichen Körpers

Beitragvon Tsong » Mi 29. Jun 2016, 12:15

Dabei geht es darum, den feinstofflichen Körper so weit zu verdichten, dass er sichtbar ist. So können höhere Wesen der Bruderschaft von Schambhala die Erde betreten und mit den Menschen in Kontakt treten, ohne die Bedürfnisse eines physischen Körpers (insbesondere Nahrung) erfüllen zu müssen. In der kommenden Evolution werden unsere physischen Körper durch den verdichteten Astralkörper ersetzt werden.

Das Experiment des verdichteten Astralkörpers ist in Wirklichkeit kein Versuch, sondern ein planmäßiger Beginn der Sechsten Rasse. So wird der menschliche Geist eine erneuerte Hülle erhalten. (Hier 206, 207)

Bezüglich des Paragraphen aus dem Buch Herz über „eine neue Form des feinstofflichen Körpers” möchte ich darauf hinweisen, dass dies mit den neuen Versuchen zusammenhängt, den feinstofflichen Körper fast bis zum Grad des physischen zu verdichten. Das wird in Zukunft einigen hohen Geistwesen die Möglichkeit bieten, in einer verhältnismäßig niederen Seehöhe und für längere Zeit unter den Erdenbewohnern zu erscheinen. Darüber hinaus werden solche Körper völlig sichtbar sein und es ermöglichen, ohne die Hilfe eines Mediators physisch mit den Menschen in Verbindung zu treten. (HR I/3, 51; Brief vom 05.03.1935)


In der weiteren Evolution wird der physischen Körper durch einen verdichteten Astralkörper ersetzt werden. (HR II/2, 411; Brief vom 14.01.1937)
Tsong
 
Beiträge: 908
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Lexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron