Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Bericht aus Tabenisi Nr. 5 - Montag Fastentag

Bericht aus Tabenisi Nr. 5 - Montag Fastentag

Beitragvon Tsong » So 17. Nov 2013, 10:47

Wir haben Montag als allgemeinen Fastentag eingeführt. Einen Tag fasten ist leichter als eine Woche fasten. Die Vorteile des Fastens, die wir im letzten Bericht beschrieben haben, zeigen sich aber auch dabei.

Es geht uns vor allem darum, mit überholten Gewohnheiten zu brechen und jedenfalls einmal in der Woche zu erleben, wie viel weniger Nahrung als üblich wir eigentlich benötigen. Das hilft, um auch an den übrigen Tagen mit weniger auszukommen. Außerdem ist es eine noch relativ einfache, aber sehr wirksame Übung, um die Macht des Geistes durch Beherrschung des Körpers zu stärken.

Man kann natürlich jeden anderen Tag nehmen. Wir beginnen am Montag, weil man am Wochenende leicht einmal etwas zu viel isst und das dann gleich wieder ausgleichen kann.

Da wir ohnehin nur zweimal täglich essen, um 10:30 Uhr und um 15:30 Uhr, bedeutet "Montagsfasten" rund 42 Stunden ohne feste Nahrung, nämlich von Sonntag 16 Uhr bis Dienstag 10:30 Uhr - was aber wegen der dazwischenliegenden beiden Nächte gar nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neuer Aufbau in Tabenisi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron