Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Agni Yoga zur Corona Krise

Hier nehmen wir zu aktuellen Tagesfragen Stellung

Agni Yoga zur Corona Krise

Beitragvon Tsong » So 29. Mär 2020, 18:44

„Das Gebet ist ein Reiniger. Man sollte diese Definition nicht abstrakt verstehen. Geistige Gesundheit ist die Hauptgrundlage der körperlichen Gesundheit. Gerade das Gebet, als eine reale Verbindung mit der höheren Quelle, wird der beste Reiniger des Organismus von allen Krankheiten sein.
Ansteckung tritt auf, wenn der Körper den Boten des Bösen Einlass gewährt. Jeder Körper ist für viele Krankheiten anfällig, doch geistige Stärke lässt die Entwicklung solcher Aufstände nicht zu. Wenn der Geist sich richtig von höheren Energien nähren kann, schützt er auch den Körper vor Gefahren.
Deshalb kann man bestätigen, dass das Gebet ein Reiniger ist.“ (AUM 57)


Das soll nicht dazu auffordern, physische Sicherheitsmaßnahmen zu vernachlässigen und sich allein auf das Gebet zu konzentrieren, um die Seuche zu bekämpfen.
Agni Yoga sagt vielmehr: In uns liegt das POTENTIAL, auf geistigem Weg Immunität gegen Ansteckung aufzubauen. Dazu müssen wir in einem langwierigen Prozess die geistige Kraft unserer Ewigen Individualität, die psychische Energie, Schritt für Schritt entwickeln.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Aktuelle Tagesfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron