Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Freude über Hindernisse (2)

Freude über Hindernisse (2)

Beitragvon Tsong » So 30. Aug 2015, 12:08

Die Freude über Hindernisse, Schwierigkeiten, Not und Leid auf dem Weg bewirkt eine wirkliche Verklärung Deines Lebens:

Dieselbe „objektive“ äußere Lebenssituation, über die ein anderer stöhnt und klagt - löst bei Dir nur Freude aus!

Das ist typisch Agni Yoga: Es kommt auf die sogenannten „objektiven“ materiellen Lebensumstände gar nicht an. Wichtig ist allein der Geist, das Bewusstsein, die Haltung, mit der wir ihnen entgegentreten.

Ist es nicht ein riesiges Geschenk, das uns AY mit dieser Erkenntnis vermittelt? AY gibt Dir die Möglichkeit, von einem traurigen zu einem freudigen Menschen zu werden. AY gibt uns die Möglichkeit, das unwürdige Jammern und Klagen hinter uns zu lassen, das die Tagespresse und die täglichen Fernsehsendungen bis zum Erbrechen anfüllt.

Wer wollte bezweifeln, dass ein stets überlegen lächelnder Mensch ein besserer Mensch ist? Er bringt sich selbst voran, indem er seinen Geist im Kampf mit den Umständen stärkt. Und er hilft auch seiner Umgebung, indem er nicht niederdrückende Trübsal, sondern stets erhebenden Optimismus ausstrahlt.

Und schließlich bewältigt er auch die äußeren Umstände besser, wenn er nicht jammernd, sondern mit Freude am Kampf an sie herangeht.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Freude - eine besondere Weisheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron