Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Freude worüber? (3)

Freude worüber? (3)

Beitragvon Tsong » Mo 28. Mär 2016, 09:32

Ein weiterer Grund, sich zu freuen, ist die Möglichkeit unbegrenzten Wachstums:

"Leben" bedeutet, jedenfalls für den Menschen im Gegensatz zum Tier, nicht nur "existieren", sondern seine Kräfte bewusst zu nutzen und sie bewusst zu steigern, also bewusst zu wachsen, größer zu werden.

In uns ist ein gigantisches Potential für die nächsten Jahrmillionen der Evolution angelegt. Mit Hilfe unserer geistigen Kräfte (der psychischen Energie) werden wir eines Tages fliegen, ohne Telefon direkt miteinander auf Entfernung ohne Worte Kommunizieren, wie Jesus auf dem Wasser wandeln, levitieren, Gegenstände mit geistiger Kraft bewegen, Gedanken lesen und übertragen, durch Wände hindurch sehen, mit geistiger Kraft heilen, uns von nicht-materieller Nahrung ernähren können, und vieles andere mehr.

Sind das nicht herrliche Aussichten? Wir können jeden Tag nutzen, um dieses Potential in uns zu heben und zu entwickeln. Gerade der Alltag, gerade die üblichen Hindernisse und Schwierigkeiten bieten die beste Gelegenheit, unsere geistige Kraft, unsere psychische Energie zu stärken.

Du kannst jeden Tag 1 cm größer werden. Ist das nicht ein Grund zur Freude? Solltest Du nicht die nächste Situation, in der Du geneigt bist, Dich zu ärgern oder zu jammern, unter diesem Aspekt neu als Gelegenheit zu geistigem Wachstum verstehen? Indem Du diese neue Haltung annimmst, kannst Du Leid in Freude verwandeln!
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Freude - eine besondere Weisheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron