Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Freude worüber? (4)

Freude worüber? (4)

Beitragvon Tsong » So 3. Apr 2016, 09:59

Ein weiterer Grund zur Freude darüber, auf der Erde leben und wirken zu dürfen, ist die Möglichkeit, Deine Träume, Ideen und Ideale verwirklichen zu können.

Jeder von uns ist voll solcher Gedanken. Nicht nur, weil die Welt, in der wir leben, so offensichtlich nach Verbesserung schreit. Sondern auch deswegen, weil es einfach in der (höheren) Natur von uns Menschen liegt, Träumen nachzuhängen.

Das geht von materiellen, äußerlichen Dingen (eine schönere Wohnung, ein neues Auto, ein Traumurlaub, ein neuer, idealer Partner, Kinder, Fortkommen im Beruf) über den eigenen geistigen Fortschritt (Erlernen eines Musikinstrumentes, einer Kunst oder eines Sportes, Erweiterung des Wissens und des Bewusstseins) bis hin zu Beträgen zur Verwirklichung von Wahrheit, Gerechtigkeit, Schönheit und Liebe in der Welt.

Jeder Tag bietet Dir neue Möglichkeiten, der Realisierung Deiner Träume einen Schritt näher zu kommen.

Allerdings müssen wir, wie es in der Lehre so schön heißt, auch lernen, richtig zu wünschen: Nämlich sich nicht nach Dingen zu verzehren, die gegenwärtig (wegen der äußeren Situation oder unserer inneren Reife) gar nicht zu erreichen sind, sondern besser einen „realistischen Traum“ hegen, an dessen langsamer Verwirklichung sich die Arbeit lohnt.

Bedenke: Schon bald wirst Du diese Erde wieder verlassen müssen. In der jenseitigen Welt, der Welt der Träume, Ideale und Ideen, kannst Du viel denken, aber nichts in materielle Realität umsetzen. Dort wirst Du jeden Tag betrauern, den Du nicht für die Umsetzung Deiner Gedanken genutzt hast.

Wie ein Student, der sich nach vielen Jahren der Schul-, Universitäts- und Berufsausbildung geradezu danach sehnt, das erworbene Wissen endlich in der Praxis erproben und anwenden zu können, wirst Du Dich in der Feinstofflichen Welt danach sehnen, auf die Erde zurückkehren zu dürfen, um Deine Träume (die doch Dein eigentliches Wesen bilden!) Wirklichkeit werden zu lassen.

Jetzt hast Du noch Gelegenheit dazu! Nutze sie!
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Freude - eine besondere Weisheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron