Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Der Weg des Schülers (6)

Der Weg des Schülers (6)

Beitragvon Tsong » So 15. Mai 2016, 06:28

14. Kein Zwang

Du darfst die Unterwerfung unter die Regel des Schülers nicht als Zwang empfinden. Dann hätte der Eintritt in den Aschram keinen Wert. Dann würdest Du Deinem Wesen nach nicht hierher gehören.

Du lebst im Haus Deines Vaters, Deines wahren, geistigen, ewigen „Vaters im Himmel“. Sprich wie der zwölfjährige Jesus im Tempel: „Wisset ihr nicht, dass ich sein muss in dem, das meines Vaters ist?“ (Luk 2, 49) So, wie Dein geliebter Vater lebt, willst Du auch leben. Es ist das höchste Glück, ihm nahe zu sein!

Es wird Dir eine Gelegenheit geboten, ein höheres Leben zu führen, in einer höheren Kultur zu leben. „Kultur ist eine Ordensregel“ sagt Wittgenstein. Er bringt damit zum Ausdruck, dass die Errichtung einer höheren Kultur immer bedeutet, sich höheren Gesetzen zu unterwerfen - oder, anders gesagt: höhere Ideale aufzustellen, die unser Leben bestimmen.

Die Regel des Aschrams ist eine seit Jahrtausenden praktizierte Ordnung; ein erprobter Weg, der Dich sicher auf der Leiter der Hierarchie weiter nach oben führt und geistig wachsen lässt.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Der Weg des Schülers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron