Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Verletzungen, Niedergeschlagenheit, Gereiztheit überwinden

Verletzungen, Niedergeschlagenheit, Gereiztheit überwinden

Beitragvon Tsong » Fr 10. Feb 2017, 13:12

Frage: Ich bin verletzt, niedergeschlagen oder gereizt. Was kann ich tun?

Antwort: Diese Gefühle sind Äußerungen Deiner vergänglichen Persönlichkeit. Schaue auf sie mit den Augen Deiner Ewigen Individualität wie auf die Verletzung, Niedergeschlagenheit oder Gereiztheit eines Fremden.

Dann erkennst Du: Deine Ewige Individualität hat keinen Grund für solche Gefühle: Der Anlass für sie ist im Angesicht der Ewigkeit nichtig und klein. Der Anlass für sie ist ein Grund zur Freude, weil er Dir eine Gelegenheit für den weiteren geistigen Aufstieg bietet.
Tsong
 
Beiträge: 787
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Verletzungen, Niedergeschlagenheit, Gereiztheit überwinden

Beitragvon KrannichF » Sa 8. Jul 2017, 20:39

Wie richtig das ist!
Habe das noch nie so gesehen!
Werde mir selbst genau das sagen wenn das nächste mal diese Gefühle bei mir auftreten!
Benutzeravatar
KrannichF
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 18:58
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Aspekte der Praxis des Agni Yoga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron