Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Die Seele formen

Die Seele formen

Beitragvon Tsong » So 7. Mai 2017, 08:36

Dein physischer Körper wird Dir in die Wiege gelegt. Deine Seele ist noch formlos und unterentwickelt wie ein Baby. Du musst sie selbst erschaffen, so wie Michelangelo seinen David aus einem Marmorblock herausgehauen hat.

‚ÄěDaf√ľr muss der feurige K√∂rper bereits ausreichend ausgebildet sein. Gewiss, er ist immer vorhanden, doch er kann sich in einem chaotischen und unbewussten Zustand befinden.‚Äú (Herz 258)

Daf√ľr musst zun√§chst festlegen: Wer oder was soll ich, meine Ewige Individualit√§t sein? Du hast die Wahl! In der geistigen Welt gibt es keine Beschr√§nkungen. Alles ist m√∂glich! Du kannst Deinem Wesen nach alles sein, was Du willst: Ein K√∂nig des Geistes, ein Geistk√§mpfer, ein Mitarbeiter der Hierarchie, ein geistiger Sch√ľler, ein Lehrer ‚Ķ

david.jpg
david.jpg (65.71 KiB) 309-mal betrachtet

Tsong

Re: Die Seele formen

Beitragvon KrannichF » Sa 8. Jul 2017, 20:29

Nur leider beeinflussen viele Faktoren diese Entwicklung negativ...
Nicht wahr?
KrannichF

Re: Die Seele formen

Beitragvon Tsong » So 9. Jul 2017, 08:41

Klar, aber darin gerade liegt unsere Aufgabe: Trotz widriger materieller Verhältnisse unsere Seele wachsen, uns nicht unterkriegen und nicht herunterziehen zu lassen.

Außerdem gilt: Gerade an Hindernissen kann die Seele wachsen. Ohne Kampf und Überwindung von Schwierigkeiten kann unser geistiges Wesen nicht größer werden.
Tsong

Zur√ľck zu Aspekte der Praxis des Agni Yoga