Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Oadier

Hier kannst du dich vorstellen.

Oadier

Beitragvon Oadier » Fr 14. Okt 2022, 12:54

Hallo, ich will ein wenig dazu schreiben, wieso ich hier schreibe.

Mich interessiert, welche spirituellen Erfahrungen andere machen, was sie für Schlüsse (Lehren) daraus ziehen. Ich meine, daß spirituell orientierte Leute mir schoneinmal näher stehen als Menschen, die sich vor allem um Weltliches kümmern. Ich komme aber nicht als Schüler, sondern als jemand, der ersteinmal eine gute Portion Sympathie für die Ausrichtung dieses Forums/Ashrams/Ordens mitbringt.

Wie auf der in meinem Profil schon vor einigen Tagen eingetragenen Homepage (ich wohne dort) zu sehen ist, steht dort auch etwas von einem "Orden" (etwas, das man so bezeichnen könnte). Das ist ein Teil meines Hintergrundes und ich bin hier quasi, wenn es erwünscht ist, als eine Art Mönch eines anderen Ordens aktiv. Ich persönlich verstehe mich als Christ, aber im eigentlichen Sinne, nicht in dem, den man aus Kontakten zu vielen heutigen Menschen leicht bekommt, die sich selbst als christlich verstehen und bezeichnen. Hierzu wäre es also wohl sinnvoll erst nachzufragen, bevor etwas zu meinen vermeintlichen religiösen und spirituellen Positionen angenommen wird.

Es kann gerne auch "bei uns" aktiv geworden werden (muß nicht, ich weise nur darauf hin, um "mit offenen Karten" zu spielen" und mitzuteilen, daß Dialog nicht nur hier stattfinden müßte, sondern auch unser ganz kleines Forum jedem dazu offensteht: http://forum.oadien.de

Der Rahmen in unserem Forum ist völlig anders, das kann man aber ja schon dem entnehmen, was auf dessen Hauptseite zu lesen ist.

Zu mir persönlich sei vielleicht noch angemerkt, daß man sagen könnte, ich verfüge in diesem Erdendasein über inzwischen jahrzehntelange "Meditationserfahrung", nicht nur mal kurz nach Feierabend, sondern in langen Stillezeiten.
Oadier
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 10:54
Wohnort: Jakobgut

Re: Oadier

Beitragvon Tsong » So 23. Okt 2022, 19:10

Die Frage ist doch, ob du etwas praktisch Relevantes beitragen kannst und willst zu dem, was hier in diesem Forum besprochen wird. Zum Beispiel über wirkliche Erfahrungen würde man sich freuen.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron