Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



stefu sagt "Hallo"

Hier kannst du dich vorstellen.

stefu sagt "Hallo"

Beitragvon stefu » Fr 19. Mär 2010, 21:05

Hallo zusammen!

Auch wenn das Forum zurzeit anscheinend der Winterruhe anheimgefallen ist, wage ich es in dieser Ruhe ein kurzes „Hallo“ zu senden.

Ich bin ein Freund des Agni Yoga. Noch zähle ich mich nicht zum Kreis der Agni Yogis. Doch ich bin lernend und bemühe mich die Lehre in den Alltag zu integrieren. Das klingt natürlich leichter, als es geschrieben wurde. Letztlich mangelt es noch an vielen Stellen; und meine Ecken und Kanten werden mich wohl noch eine Weile begleiten.

Zurzeit studiere ich die Leobrand Briefe und lese in den BĂĽchern der Lehre.
So werden nach und nach wahrscheinlich einige Fragen auftauchen, die ich hier stellen werde.

Und da es mich immer wieder freut, wenn auch in den Medien Nachrichten auftauchen, die zur Lebendigen Ethik passen, werde ich dies hier und dort ebenfalls einflieĂźen lassen.
So sei der Artikel im P. M. Magazin 3/2010 (http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel ... id4123.htm) erwähnt, der das Thema „Können Gedanken Materie beeinflussen?“ aufgreift und erstaunliche Erkenntnisse offenbart, die in der Lehre immer wieder angesprochen werden.
Oder die von Yay Harmon inittierte Forschungsrichtung „Bio-Mimikry“, welche mit einer Propellerschraube, die einer Lilie nachgebildet wurde, die Technik optimiert; nebenbei: wer die Schraube sieht (http://www.asknature.org/product/1a119e ... 0aac59a120, wird wohl direkt an die Spiralik denken müssen …
Oder die herrlichen Kunstwerke des Wassers auf http://www.wasserklangbilder.de/, welche uns eine direkte Verbindung der visuellen Musik ermöglicht.

Vielleicht sind solche Hinweise hier ja auch willkommen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Start ins Wochenende.

Lieben GruĂź
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: stefu sagt "Hallo"

Beitragvon megran » Mi 24. Mär 2010, 00:09

Ein herzlich "Hallo" zurĂĽck. Willkommen in Forum! :sun:

Ich freu mich schon auf deine Fragen. Im alten Forum sind dabei ja schon hinteressante Disskusionen entstanden!

Danke fĂĽr die Links. Den pm-Artikel fand ich sehr interessant.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: stefu sagt "Hallo"

Beitragvon stefu » Mi 24. Mär 2010, 07:33

Hallo Megran!

Danke fĂĽr die liebe BegrĂĽĂźung im Forum.

Ja, ich freue mich auch schon auf Diskussionen, Austausch und dem gemeinsamen Lernen hier im Forum.

Je mehr mitmachen werden, desto interessanter und freudiger wird es werden. Hoffe, dass ich in dieser Woche Zeit finde fĂĽr einen ersten Einstieg ...

Lieben GruĂź
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: stefu sagt "Hallo"

Beitragvon Tsong » Mi 24. Mär 2010, 10:44

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Deine Hinweise sind sehr schön. Es ist faszinierend zu beobachten, wie Agni Yoga von ganz verschiedenen Seiten her bestätigt wird.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: stefu sagt "Hallo"

Beitragvon stefu » Mi 24. Mär 2010, 13:28

Hallo Tsong!

Danke auch Dir fĂĽr Deinen WillkommensgruĂź.

Ja, ich finde es auch immer wieder spannend und bereichernd zu entdecken was aus der Lehre mittlerweile alles Bestätigung findet. Und das in so verschiedenen Bereichen.

Lieben GruĂź
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen


ZurĂĽck zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron