Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Hier kann man sich über alles unterhalten!
(Dieser Bereich ist für Suchmaschinen unsichtbar.)

Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Landon » Di 13. Dez 2011, 13:03

Hallo,

meine Eltern sind nun 65 Jahre alt.
Ich stelle fest, dass sie immer depremierter werden, häufig schon vom Tod sprechen.
Eine kürzliche Aussage meines Vaters:
meine Mutter ist mit 73 Jahren gestorben, d.h. ich werde evtl. nur noch 8 mal Weihnachten feiern...
oder "warum sollte ich aufhören Wein zu trinken? Welche Lebenserwartung habe ich denn noch?"

Trotz meiner Bemühungen lehnt hauptsächlich mein Vater vieles ab.
Meine Mutter ist da schon offener, wird aber häufig von meinem Vater blockiert.

Nun suche ich ein Buch, das ein wenig aufklärt was den Tod betrifft.
Ich habe mir gedacht, ich lege ihnen dieses Buch (oder gerne auch mehrere) einfach mal hinlegen (also nicht schenken, sonst fühlen sie sich vielleicht verpflichtet), also ganz ohne Zwang.
Ob sie da dann mal reinschauen, ist ganz ihnen überlassen.

Hat mir von euch jemand eine Empfehlung?
Es muss meines erachtens auch nicht unbedingt ein Buch über den Tod sein, aber es sollte halt für Menschen wie meine Eltern einigermassen angemessen sein.

Ich habe z.b. "Gottfried von Purucker - Tod- was kommt danach?" entdeckt.
Kann mir jemand sagen ob das etwas taugt?

Gruss
L.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Tsong » Di 13. Dez 2011, 13:56

Sehr schön, einfach + weise ist "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" von Sogyal Rinpoche.
Tsong
 
Beiträge: 818
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Landon » Di 13. Dez 2011, 15:36

ist somit bestellt, danke.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Tsong » Do 15. Dez 2011, 13:03

PS: Sehr gut zum Thema ist auch das Werk von Elisabeth Kübler-Ross, von dem ich aber kein bestimmtes Buch empfehlen kann.
Tsong
 
Beiträge: 818
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Tonkiz » So 28. Okt 2018, 11:00

Na dann hoffe ich doch das du auch fündig geworden bist!?
Ich finde das sehr nett von dir das du dich so um deine Eltern sorgst :clap:
Machen in der heutigen Zeit nicht sehr viele.Ist ihnen nicht wichtig was die Eltern denken,fühlen,wollen oder brauchen.
Das finde ich wirklich sehr,sehr traurig.Das sage ich weil ich viele in meinem Bekanntenkreis habe bei denen es so ist,leider :(

Kann leider kein Buch empfehlen,aber was dieses Thema nageht,kannst du viele Infos zu auch auf esoterika.ch finden.
Ich lese mir da sehr gerne den ein oder anderen Artikel durch.Bin zur Zeit dabei das Thema "Zauber" zu erkundigen.
Kann mann sich gerne hier https://www.esoterika.ch/zauber/ durchlesen.
Ist auf jeden Fall sehr interessant.

Alles gute
Tonkiz
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:10
Wohnort: wiesbaden

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Tsong » Mi 31. Okt 2018, 12:35

Was Agni Yoga dazu sagt findest Du in den Videos "Würdiges Sterben",
siehe https://youtu.be/bg0xfVMdL9w
Tsong
 
Beiträge: 818
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon ekaterina51 » Do 15. Nov 2018, 10:28

Das hört sich echt deprimierend an, die alten Leute, die ich kenne drehen eigentlich in ihren letzten Jahren eher auf. Mein Oma zum Beispiel macht viele Bus Reisen mit ihren Freundinnen.
ekaterina51
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:06
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon ekaterina51 » Do 15. Nov 2018, 11:13

Das Buch von Borasio: Über das Sterben, ist auch eine sehr interessante und erhellende Lektüre.
Kann ich nur weiterempfehlen.
ekaterina51
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:06
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron