Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Zeitalter der Frau - Liebe, Mitgefühl und Frieden

Hier kann man sich über alles unterhalten!
(Dieser Bereich ist für Suchmaschinen unsichtbar.)

Zeitalter der Frau - Liebe, Mitgefühl und Frieden

Beitragvon stefu » Do 25. Mär 2010, 18:50

Hallo Zusammen!

Ich lese gerade auf den Seiten der Tagesschau einen spannenden Bericht von einer Frau Namens Hissa Hilal, die in Saudien gegen fanatische Kleriker poetisch vor breitem Publikum auftritt.

Tagesschau.de - Saudische Dichterin spaltet das Publikum; Mit Poesie gegen den ultrakonservativen Klerus

Diese dankenswerte Nachricht berührt mich zutiefst. Der Mut der Frau, ihre Courage und ihr Ansinnen sind meiner Ansicht nach beachtenswert.

Schön ist für mich vor allem ihr Schlusssatz auf die Bitte ihrer Familie hin, weniger disputabel aufzutreten:
"Meine Botschaft ist Liebe, Mitgefühl und Frieden."
Der Planet Erde sei klein, und alle müssten lernen, zusammenzuleben.


Wir leben in einem Zeitalter der Frau - des weiblichen Prinzips.
In der Lehre heißt es, dass die Frauen aller Rassen und Glaubensbekenntnisse mit ihren eigenen Händen die Stufen der Evolution formen helfen. Und wir dürfen gespannt sein auf weitere so heldenhafte Beispiele in den Nachrichten in dieser unserer Zeit.

Lieben Gruß
Stephan
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Zeitalter der Frau - Liebe, Mitgefühl und Frieden

Beitragvon stefu » Sa 10. Apr 2010, 18:56

Hallo Zusammen!

Soeben las ich beim ZDF, dass Hissa Hilal den dritten Platz im Dichterwettbewerb belegte und mit 800.000,- Dollar Preisgeld wieder nach Saudi Arabien reisen wird. Ein Verleger für ihren ersten Gedichtband ist schon in Sicht.

Bezüglich der Drohungen sagte sie:
Hissa Hilal zu den Morddrohungen hat geschrieben:"Vielleicht gibt es auch keinen Grund Angst zu haben! Dichter haben immer schon Feinde gehabt, Menschen, die eifersüchtig und neidisch waren oder Könige, die ihnen Angst machten. Aber die arabische Geschichte zeigt: wir erinnern uns eher an die Dichter als an die Könige!"

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen


Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste