Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Buchempfehlung "Mohammed"

Hier kann man sich über alles unterhalten!
(Dieser Bereich ist für Suchmaschinen unsichtbar.)

Buchempfehlung "Mohammed"

Beitragvon Tsong » So 1. Dez 2013, 13:37

Vielleicht habt Ihr während der kommenden Weihnachtsfeiertage Zeit, ein gutes Buch zu lesen.

Ich kann empfehlen "Mohammed" von Essad Bey (Pseudonym für Leo Noussimbaum), Aufbau Taschenbuch Verlag, Berlin 2002, ISBN 3-7466-1837-1: Sehr gut geschrieben, fesselnd zu lesen, hochinteressant.

Nicht nur wird deutlich, was für eine wunderbare Religion der Islam ist (ohne Terroristen und Fanatiker). Vor allem wird anschaulich geschildert, wie der Koran als das Wort Gottes ganz selbstverständlich Anspruch darauf erhebt, das gesamte Leben der Menschen zu regeln, also z.B. auch Wirtschaft (Zinsverbot!) und Politik.

Hier liegt eine der Schwächen des Christentums, so, wie es heute gelehrt wird: Wenn ein Politiker oder ein Wirtschaftsboss meint, er könne einen Staat oder ein Wirtschaftsunternehmen nicht nach den Regeln des Christentums (Bergpredigt) führen, verliert die christliche Lehre ihre Autorität: Was hilft uns eine Religion, die uns gerade in schwierigen Situationen keine Orientierung gibt?

Bezogen auf unsere heutige Zeit können wir aus dem Buch viel lernen: Wie man eine neue Lehre verbreitet. Wie man neue Regeln im menschlichen Alltag, im Staat und in der Wirtschaft einführt, die dafür sorgen, dass überall Gottes Wille geschieht bzw. auf allen Stufen und Ebenen nach den Regeln einer Lebendigen Ethik gehandelt wird. Letztlich wie man eine höhere Ordnung errichtet und damit in der Evolution des einzelnen und der Gesellschaft vorankommt.

Mohammed ist ein gutes Beispiel für uns! Er hat den Koran auf demselben Weg der geistigen Übermittlung vom Erzengel Gabriel empfangen wie Helena Roerich die Bücher des Agni Yoga vom Mahatma M.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron