Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Privater Bereich

Kritik, Anregungen und Fragen bitte hier rein.

Privater Bereich

Beitragvon stefu » Fr 4. Jun 2010, 17:59

Hallo zusammen!

Wäre vielleicht ein Bereich interessant, den nur Mitglieder des Forums einsehen können? So wäre es möglich private Dinge oder Themen, die man nicht direkt im Netz jedermann preiszugeben wünscht in einer geschützteren Atmosphäre darzubringen.

In meinem alten Forum zur Hamburger Schule Astrologie, war dies damals von vielen Mitgliedern gewünscht worden; und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht was auf den Herzen hat, dass er nicht gerne jedem Suchmaschinenroboter anvertrauen mag.

Nur so eine Idee, um vielleicht den ein oder anderen, der sich noch nicht so richtig traut, ins Boot zu holen.

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Privater Bereich

Beitragvon Geschi » Sa 5. Jun 2010, 17:01

Aber wie macht man das? Schließlich kann sich ja jeder als Mitglied eintragen lassen? Vielleicht kann man die privaten Nachrichten an mehre Personen geleichzeitig senden?

Trotzdem fände ich es auch schön, wenn es Raum gäbe für Beiträge aus persönlichen Erfahrungen. Beobachtungen der Welt; Erfahrungen, die vielleicht mit Zentrenentwicklung zu tun haben. Daß ein lebendiges Gespräch geführt werden kann. Natürlich mit dem Hintergrund der Lehre.

Eigentlich wäre es wichtig, erzählen zu können, was man gerade an Entwicklung spürt. Jeder durchlebt das so geheim für sich, und man kann sich so schwierig mit anderen Menschen darüber austauschen (z.B. Funken sehen, Licht sehen, Chakrenwahrnehmung). Manchmal hat man ja auch Erlebnisse, die man der Führung der Bruderschaft zuordnet. Aus solchen Erfahrungen können sicher alle profitieren und lernen dann vielleicht die Einflüsse bei sich selbst anders zu deuten.

Heute würde ich z.B. auch am liebsten mit Euch besprechen, was es mit dem Sonnenlicht hier in Schweden auf sich hat. Meine Kollegen verändern sich alle, sehen "durchlichtet" aus. Das Land hat sowieso so eine gute Wirkung auf die Menschen. Dann fragt man sich, ob man nicht unbedingt, die reinen Orte der Welt ausfindig machen muß. Und welche Kraftpunkte kennt IHR? Natürlich ist es auch unsere Aufgabe, gerade die "verschmutzen" Gebiete zu klären - oh, ich will jetzt aber nicht zu viel schreiben. Aber all solche Themen würde ich auch gern mit Euch besprechen. So würde ich einen privaten Bereich im Forum sehen.

Geschi :)
Geschi
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 22:48
Wohnort: Stralsund/Berlin/Schleswig

Re: Privater Bereich

Beitragvon stefu » Sa 5. Jun 2010, 17:50

Hallo Geschi!

Anmelden kann sich jeder - doch zumindest Suchmaschinen nicht.

Viele Menschen nutzen gerne und oft gleiche Namen in Foren oder gehen mit ihrem Klarnamen in diese. Da wäre es schon schön, wenn nicht jeder Suchmaschinentreffer ein Ergebnis bringt bei - nennen wir es mal - sensiblen Themen vielleicht sogar privater Natur.

So war es von mir gemeint.

In der Hoffnung, dass hier auch die persönliche Praxis Einzug findet und mehr Menschen sich trauen oder einen Ruck geben hier im Forum aktiv zu werden.

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Privater Bereich

Beitragvon Geschi » So 6. Jun 2010, 17:12

Ich sehe gerade, daß es schon ein Forum gibt, wie ich es mir oben gewünscht habe: "das Forum - hier kannst Du Dich über alles unterhalten". Das nur als Nachtrag.

Ja, den sensiblen Bereich zu schützen - da kennt Ihr (Megran und Du ) Euch sicher besser aus (dabei war ich mal Programmierer......)

Geschi
Geschi
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 22:48
Wohnort: Stralsund/Berlin/Schleswig

Re: Privater Bereich

Beitragvon megran » Do 10. Jun 2010, 22:08

Hallo Zusammen,

ich habe erstmal für "Das Forum" die Such-Indizierung deaktiviert und den Zugang für Suchmaschinenbots verboten.
Wenn das Interesse besteht, kann ich auch noch ein Forum einrichten, das zusätzlich für Gäste nicht lesbar ist... aber wie gesagt es kann sich eben jeder registrieren.

Liebe Grüße
megran
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Privater Bereich

Beitragvon stefu » Fr 11. Jun 2010, 19:53

Hallo!

Ja, das ist richtig: Anmelden kann sich jeder.

Doch ich denke es werden nur wenig Menschen tun, nur um zu schauen, ob da jemand etwas Privates veröffentlichte, dass für sie eventuell, unter Umständen, gegebenenfalls interessant sein könnte.
Es wäre halt eine zusätzliche „Sicherheit“ oder sagen wir ein zusätzlicher Schutz, der vom Suchenden mehr Initiative erfordert, als das bloße ansteuern einer Webseite, um deren Inhalt zu betrachten.

Gedacht war dies von mir als eine Art „Schutzraum“ für private Inhalte, um vielleicht diejenigen Menschen zu animieren und ihnen einen gewissen Raum zu bieten für Postings, die sich vielleicht (noch) nicht trauen, sich mit Agni Yoga bewusst in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ich erlebte es zum Beispiel oft in der Astrologie, dass Menschen auf mich zukamen und einen privaten Rahmen auf meiner Webseite wünschten, weil sie Sorge hatten, dass zum Beispiel Arbeitgeber herausfinden könnte, dass sie sich privat intensiv mit Astrologie beschäftigten.

In einem ähnlichen Maße kann ich mir das auch für Agni Yoga vorstellen. Jemand, der erste Schritte in Richtung der Lebendigen Ethik macht – vielleicht nur mal neugierig ist – könnte sich überlegen, ob er öffentlich tatsächlich seine Fragen stellen möchte.

Soweit der Gedankengang dahinter. Ob dieser richtig ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Ebenso nicht, ob es zu helfen vermag dem Forum hier mehr Leben einzuhauen. Das war so eine spontane Idee, nachdem ich einige E-Mails vorm Archivieren durchsah und immer wieder auf dieserlei Fragen stieß. Und von mir eine Hoffnung, ein Wunsch, etwas beitragen zu können, für mehr Leben und Aktivität hier im Forum.

Vielleicht haben ja auch andere eine Meinung hierzu.

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Privater Bereich

Beitragvon Andrej » So 13. Jun 2010, 16:19

megran hat geschrieben: ich habe erstmal für "Das Forum" die Such-Indizierung deaktiviert und den Zugang für Suchmaschinenbots verboten.


Das ist nicht gut :( In diesem Fall werden die Themen des Forums in der Liste der Suchmaschinen nicht erscheinen, was zur Absteigerung der Besucherzahl führen wird. Das heißt, das Forum findet keiner mehr.
Andrej
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: Privater Bereich

Beitragvon stefu » So 13. Jun 2010, 16:30

Hallo Andrej!

Ich denke er meint nicht das komplette Forum, sondern nur hier in diesem Forum das, was "Das Forum" heißt.

Ebenso meine ich auch nur ein Unterforum, welches "privat" nur für Mitglieder sein könnte.
Wollte mit diesem Vorschlag nicht für Verwirrung und Aufruhr sorgen; überlegte nur, ob es nicht Sinn machen könnte und damit Mitlesende hier Ermutigung fänden mitzuschreiben.

Ach so, da fällt mir gerade ein, dass auch Metatags - insbesondere Keywords und Description - wichtig sind für Suchmaschinenindizierung und gute Ergebnisse. Diese sind für diese Webseite/das Forum noch nicht gesetzt.
Ebenso wichtig für Suchmaschinentreffer ist das Ausschreiben von bestimmten Begriffen, da diese ja dann auch indiziert werden und Suchmaschinen auch Häufigkeiten dieser in Relevanz zur Thematik analysieren; wie zum Beispiel das Ausschreiben von "Agni Yoga" anstatt die Kurzform "AY" innerhalb von Threads.

Lieben Gruß
stefu
stefu
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:09
Wohnort: 49324 Melle in Niedersachsen

Re: Privater Bereich

Beitragvon megran » So 13. Jun 2010, 18:59

Geanu, Stefu sagt es. Es nur das Unterforum: "Das Forum" von der Suchmaschinensuche ausgeschlossen. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena


Zurück zu Technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron