Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Hier kann man sich über alles unterhalten!
(Dieser Bereich ist für Suchmaschinen unsichtbar.)

Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Landon » Di 13. Dez 2011, 13:03

Hallo,

meine Eltern sind nun 65 Jahre alt.
Ich stelle fest, dass sie immer depremierter werden, häufig schon vom Tod sprechen.
Eine kürzliche Aussage meines Vaters:
meine Mutter ist mit 73 Jahren gestorben, d.h. ich werde evtl. nur noch 8 mal Weihnachten feiern...
oder "warum sollte ich aufhören Wein zu trinken? Welche Lebenserwartung habe ich denn noch?"

Trotz meiner Bemühungen lehnt hauptsächlich mein Vater vieles ab.
Meine Mutter ist da schon offener, wird aber häufig von meinem Vater blockiert.

Nun suche ich ein Buch, das ein wenig aufklärt was den Tod betrifft.
Ich habe mir gedacht, ich lege ihnen dieses Buch (oder gerne auch mehrere) einfach mal hinlegen (also nicht schenken, sonst fühlen sie sich vielleicht verpflichtet), also ganz ohne Zwang.
Ob sie da dann mal reinschauen, ist ganz ihnen überlassen.

Hat mir von euch jemand eine Empfehlung?
Es muss meines erachtens auch nicht unbedingt ein Buch über den Tod sein, aber es sollte halt für Menschen wie meine Eltern einigermassen angemessen sein.

Ich habe z.b. "Gottfried von Purucker - Tod- was kommt danach?" entdeckt.
Kann mir jemand sagen ob das etwas taugt?

Gruss
L.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Tsong » Di 13. Dez 2011, 13:56

Sehr schön, einfach + weise ist "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" von Sogyal Rinpoche.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Landon » Di 13. Dez 2011, 15:36

ist somit bestellt, danke.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Tsong » Do 15. Dez 2011, 13:03

PS: Sehr gut zum Thema ist auch das Werk von Elisabeth Kübler-Ross, von dem ich aber kein bestimmtes Buch empfehlen kann.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon Tsong » Mi 31. Okt 2018, 12:35

Was Agni Yoga dazu sagt findest Du in den Videos "Würdiges Sterben",
siehe https://youtu.be/bg0xfVMdL9w
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon mareen91 » Di 19. Mär 2019, 10:13

Sehr gute Sammlung von Empfehlungen!
Danke!

Hab mir das Buch von Borasio: Ãœber das Sterben vor zwei Monaten gekauft und kann es genau wie @ekaterina51 auch empfehlen
mareen91
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:14
Wohnort: Ulm

Re: Suche Buchempfehlung über Tod / Sterben

Beitragvon justme » Mi 3. Apr 2019, 21:33

Mir hat das Buch von Borasio wirklich gut gefallen. Super Buch, wirklich für jeden Menschen empfehlenswert!
justme
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 18:36
Wohnort: Unna


Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron