Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Blutdruck durch Meditation kontrollieren?

Hier beantworten wir Fragen zur Agni Yoga Lehre.

Blutdruck durch Meditation kontrollieren?

Beitragvon Martina33 » Mi 25. Okt 2017, 15:30

Hallo Community!
Ich leide von Zeit zu Zeit über Bluthochdruck. Da ich nicht andauernd Blutdrucksenkende Medikamente zu mir nehmen will und auch nicht ununterbrochen zum Arzt laufen will habe ich mich darüber informiert wie man seinen Blutdruck ohne Geräte kontrollieren könnte und habe mich unter anderem auch gefragt ob es eine Yoga Methode gibt seinen Blutdruck konstant niedrig zu halten?

ganz ganz liebe Grüße Martina
Martina33
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 15:59
Wohnort: Wien

Re: Blutdruck durch Meditation kontrollieren?

Beitragvon justme » Mi 25. Okt 2017, 20:26

Hallo,

die richtige Atemhaltung beim Yoga hilft mir sehr meinen Blutdruck zu kontrollieren. Man muss sich zuerst untersuchen lassen, woher die Probleme mit dem Blutdruck entstanden sind.
justme
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 18:36
Wohnort: Unna

Re: Blutdruck durch Meditation kontrollieren?

Beitragvon Andy22 » So 24. Dez 2017, 13:02

Ob das hier die optimale Lösung möchte ich bezweifeln. Sicherlich wird hier auch die Schulmedizin seinen Beitrag dazu leisten.
Andy22
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 21:49
Wohnort: Rosenfeld

Re: Blutdruck durch Meditation kontrollieren?

Beitragvon Andy22 » Mo 1. Jan 2018, 16:44

Habe heute eine Pulsuhr gesehen welche jetzt auch bereits die Pulsmessung beherrschen soll. Was haltet ihr davon?

Hier mal den Beitrag http://www.sport-pulsuhr.de/china-pulsu ... acelet-x2/
Andy22
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 21:49
Wohnort: Rosenfeld

Re: Blutdruck durch Meditation kontrollieren?

Beitragvon Nivia » Sa 29. Aug 2020, 23:53

Ich hatte immer einen niedrigen Blutdruck und war deswegen auch total überrascht, als bei mir plötzliche ein etwas hoher Blutdruck festgestellt wurde.
Die einzige Erklärung dafür war für mich der Stress, den ich in dieser Zeit bei der Arbeit und auch zuhause hatte.
Mein Arzt war zum Glück dagegen, dass ich sofort mit der Einnahme von Blutdruck Tabletten anfange und hat mich sofort krankgeschrieben und meinte, dass ich selbst versuchen sollte etwas runterzukommen und mich zu beruhigen.
Ein weiterer Tipp von ihm war täglich Magnesium zu nehmen, denn dieses reguliert und senkt den Blutdruck.
Es hat war etwas länger gedauert, aber ich konnte meinen Blutdruck auf natürliche Weise regulieren, so dass er nun wiedernormal niedrig ist.
Magnesium nehme ich allerdings noch immer jeden Tag. Ich kaufe mir hier Magnesium Pulver, da es sich um ein sehr hochwertiges und natürliches Präparat handelt.
Ich würde daher jedem empfehlen zuerst alle natürlichen Lösungen und Möglichkeiten auszuprobieren, bevor man zu Tabletten greift.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Nivia
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 23:24
Wohnort: Berlin

Re: Blutdruck durch Meditation kontrollieren?

Beitragvon sebii31 » Do 11. Feb 2021, 18:14

Ich dachte eigentlich immer, dass Magnesium den Blutdruck irgendwie erhöht, aber gut
wieder was neues gelernt.
sebii31
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Frage und Antwort

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron